+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC Suit erkennt mein N-Gage nicht

Robespierre
    Gast Avatar von Robespierre

Unglücklich PC Suit erkennt mein N-Gage nicht

hallo, hier mal mein problem......

ich habe auf meinem pc pc-suit installiert, was sich auf der mitgelieferten cd befand. Wenn ich pc-suit starte kommt die Meldung "Bitte schließen sie ihr N-Gage an und drücken sie ok". Wenn ich dann ok drücke passiert allerdings nichts, die Meldung bleibt unverändert stehen.
    Im explorer wird das telefon bzw. die speicherkarte aber als laufwerk erkannt.

.....wer weiß rat??????

MfG

Aufsteiger/in Avatar von gePPo!

Thanks
    0
    brauchst bluetooth
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Robespierre
    sicher? ich dachte das müste auch mit dem USB Kabel gehen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die PC-Suite läuft definitiv nur über BT... da die einfach nur jeweils auf das die neuen Handy´s adaptiert wird, braucht sie eine serielle Verbindung, entweder über ein serielles Datewnkabel oder halt über COM-Schnittstelle... und das geht beim N-Gage halt nur über die BT-Verbindung...

Regards
    Edgar

Robespierre
    achso, das erklärt natürlich alles.

.....ich hätte mal noch eine Frage. Wie kann ich den Java Games auf meinem Handy installieren? Ich habe einige auf meinem PC und wenn ich sie per usb auf der Karte speichere findet das N-Gage sie nicht!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... damit du auf beliebige Dateien auf der MMC zugreifen kannst (das SymbianOS greift von sich aus nur auf Mediendateien zu, die es selbst bzw. die mitgelieferte Software verwendet...) brauchst du einen Filemanager (wie z.B. SeleQ oder den FExplorer) damit kannst du die *.jar Dateien aufrufen, die du per USB auf die Karte kopiert hast und installieren...

Die einfache Variante ist, sich die Programme per BT aufs Handy zu schicken, sie erscheinen dann als neue Nachrichten und werden nach dem öffnen installiert...

Ansonsten geht das auch über die BT-Suite... die etwas umständlichere Variante ist das Abrufen als eMAil-Anhang oder der Download per Wap...

HTH
    Regards
    Edgar

Beginner2003
    Gast Avatar von Beginner2003
    Hallo zusammen,
    ich hät auch mal ne Frage zu Bluetooth: Ich will mir sowas auch anschaffen. Gibts da irgendetwas zu beachten???
    Und damit kann man dann alle Funktionen des Handys voll nutzen (wenn man weiß wie es geht)???

+ Antworten