+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia MIDI-Instrumententabelle

molocho
    Gast Avatar von molocho

Nokia MIDI-Instrumententabelle

Hallo leute. Hab mich eben registriert und hab auch schon danach gesucht wonach ich schaue. Bin aber nicht fündig geworden. Darum dieser Thread:

Da ich seit ewigkeiten versuche selber Klingeltöne zu erstellen bin ich auf folgendes problem gestossen:

Ich habe keine Ahnung welches MIDI-Instrument am PC welchem auf meinem 6610 entspricht. 1zu1 kann man das nämlich nicht übernehmen. Beispiel: Ein stinknormaler Piano-Sound (PC-MIDI Instrument 001) klingt auf dem 6610 nicht wie ein Piano, sondern wie das instrument was beim Nokia-Tune als unverkennbare Melodie zu hören ist (die Einschaltmelodie hört sich auch fast genauso an, ist nur bisschen langsamer). Oder auf dem PC sind die Pizzicato-Strings ein anderes instrument als aufm Handy. Ich weiss auch nicht wie ich die Trompeten erzeuge die im Standardklingelton "Hat Dance" vorkommen. Daher meine Frage: Hat jemand eine Tabelle, anhand der man nachsehen kann, welche MIDI-Instrumente (PC) welchen auf dem Handy entsprechen? Es werden natürlich nicht alle auf dem Handy existieren, aber vielleicht kommt man ja durch eine Tabelle näher an sein gewünschtes Akustikziel. Wäre nett von euch wenn einer das postet wenn er sowas besitzt, ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht wenn jeder hier reinschreibt was er dazu weiss, damit man vielleicht mal ne tabelle anlegen kann! Danke an alle schonmal!

Schöne Grüße,

der molocho

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0

RE: Nokia MIDI-Instrumententabelle

Nur mal so als neugier, welches Programm benutzt du um Klingeltöne zu erstellen?

molocho
    Gast Avatar von molocho
    Steinberg Cubasis

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    Ist es groß? könntest du es mir schicken oder irgendwo hochladen?

molocho
    Gast Avatar von molocho
    sorry ist gekauft, und von raubkopiererei halt ich nicht viel...

+ Antworten