+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: braucht man alle .VOB-Dateien?

rbrun54a
    Gast Avatar von rbrun54a

braucht man alle .VOB-Dateien?

Hab mal ne Frage und zwar hab ich mit TMPGEnc mehrere Dateien von einem Film zu einem zusammengefasst. Das Ergebnis war dan der Ordner VIDOE_TS. In diesem Ordner befinden sich jetzt mehrere .VOB, .IFO und .BUP Dateien. Aber egal welche der .VOB Dateien ich öffne, sehe ich immer den ganzen Film. Wozu benötig ich dann die verschiedenen .VOB-Dateien und wozu die .IFO und .BUP?

Wenn mir da wer weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar

raibus
    Gast Avatar von raibus

RE: braucht man alle .VOB-Dateien?

Hallo,
    Das jeder VOB-file den gleiche Inhalt haben soll, kann ich fast nicht glauben.

schau doch mal hier rein, vielleicht hilft's ja.
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...TS/thread.html

rbrun54a
    Gast Avatar von rbrun54a
    ist aber so. Ham zuerst 3 einzelne mpeg files gehabt und dann mit TMPGEnc zusammengeschnitten. Das Ergebnis waren 8 VOBs wobei 5 davon gleich gross sind. Könnte ich also 4 von den 5 VOBs löschen?

raibus
    Gast Avatar von raibus
    Hallo,
    gleich groß heißt in den allermeisten Fällen ca. 1GB und das ist OK so.
    Hoffe das ist bei dir auch so.

Die VOB-files sind doch wahrscheinlich forlaufend durchnummeriert
    (VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB usw.) und du müsstest jeweils eine VIDEO_TS.IFO + BUP und eine VTS_01_0.IFO + BUP bekommen haben.
    Die brauchst du alle !!
    Nix löschen.

In den IFO-files steht die Adressierung innerhalb der VOB-files.
    Dadurch weiß der Player, was er in welcher Reihenfolge abspielen soll und wo er es in den VOB-files findet.

Brenn den gesamten VIDEO_TS Ordner doch mal auf eine DVD-RW und schau was dann dein Player dazu sagt.
    Wenn's Mist sein sollte, haste wenigstens keinen Rohling verschwendet.

Sollte er den Film jedoch tatsächlich mehrmals hintereinander abspielen, hast du irgendwie ein anderes Problem mit dem TMPGEnc.
    Oder du hattest 3mal die gleichen MPEGs verknüpft !?

Traxon
    Gast Avatar von Traxon
    Hallo !

Ich habe auch eine DVD auf der mehrere vob-, ifo- und bup-dateien drauf sind.
    Wenn ich die DVD nun auf meinem Computer mit einem DVD-Programm (konkret PowerDVD 5.0) abspielen möchte, passiert nichts, außer das PowerDVD hakt und nach 20 sek stopp anzeigt.

Wie kann ich mir den Film auf dem Rechner ansehen ?

Thx for help

rbrun54a
    Gast Avatar von rbrun54a
    das hab ich auch zum Teil. Öffne die vobs einfach mit dem mediaplayer. Dan sollte es eigentlich funktionieren.

+ Antworten