+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Windows von alter Platte auf neue Platte kopieren?

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0

Windows von alter Platte auf neue Platte kopieren?

Ich würde mir gerne eine neue Festplatte kaufen. Meine jetzige 13 GB Platte mit 5600 Umdrehungen reicht mir einfach nicht. Im Auge hätte ich eine 160 GB Festplatte mit 7200 U/Min. Ich geh wohl recht in der Annahme, dass dann, wenn ich Windows 98SE auf die neue Platte packe, das Betriebssystem schneller wäre. Nun aber zu meiner wirklichen Frage:
    Es ist nicht möglich, einfach erst beide Platten einzubauen, die neue auf Slave zu machen, sämtliche Daten von der alten auf die neue zu kopieren (Alles, Treiber, Spiele, Windows 98SE etc.) ,dann den Computer herunterfahren, die neue als Master zu machen und dann davon zu booten, oder? Würde mich sehr freuen wenn das einer wüsste.
    Ich persöhnlich glaube zwar nicht, dass es geht, aber ich bin ja nicht allwissend.
    THX schon mal!

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Also theoretisch kann das gehen, aber ich weiß nicht, ob Win98 ne 160Gig Platte verwalten kann....

Paul

Thanks
    0
    Uh, das wär aber schrottig. Weis da einer von euch was mehr dazu? Hab immer gedacht sowas kann nur am BIOS scheitern...

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Servus

Scandisk zeigt bei Festplatten über 32 GByte Kapazität unter Umständen (auch abhängig vom BIOS) Clusterfehler an, obwohl keine vorhanden sind.
    Dafür gibts seit längerem nen Patch, das Problem wird wohl eher das BIOS sein ---> wenn zu alt, dann funzt das net.

Patch gibts hier: click me

Hoffe das hilft...

Greetz

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich würde Dir allerdings zum Umstieg auf Windows XP raten.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Servus

Ich würde Dir allerdings zum Umstieg auf Windows XP raten.
    Das denk ich auch...

Greetz

Thanks
    0
    XP?? Dann hol ich mir Linux... Ich hab kein Bock, Bill Gates länger das Geld in den Hals zu werfen. Und ich hab gehört, dass XP von stabilität mies sein soll. Was meint ihr dazu? XP oer gleich Linux???

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    gib mir deine mail adress, i werd dir mal n paar tipps gem, die ich hier besser nicht posten sollt *gg*

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    hullahalla2@web.de
    Und THX nochmal an alle!!!

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Hi,

Dass XP nicht stabil sein soll, ist ein ausgesprochener Schmarren, der von notorischen MS-Hassern verbreitet wird.

Zum Plattentausch: Prinzipiell müsste es möglich sein, von der alten Platte ein Image zu ziehen und auf die neue Platte aufzuspielen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappt, wenn die neue Platte z.B. von einem anderen Hersteller ist. Hat das schon jemand versucht ?

Gruß
    Dr. No

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Mal ganz abgesehen davon, ob es gehen würde, würde ich bei ner neuen immer alles neu installieren. Schon alleine deswegen, um den ganzen Datenmüll, der sich im Laufe der Zeit sammelt, loszuwerden. Außerdem sammeln sich (zumindest bei mir) mit der Zeit immer ziemlich viele Proggies, die ich eigendlic hgarnicht brauche. Die kann man so auch loswerden...

Also ich würds mir mal überlegen...

Paul

Thanks
    0
    Servus

Und ich hab gehört, dass XP von stabilität mies sein soll. Was meint ihr dazu? XP oer gleich Linux???
    Also ich hatte noch NIE Stabilitätsprobleme mit XP, da muss ich Dr.No
    recht geben. Und bei Linux kann ich nix sagen, hab ich nie benutzt...
    Kann also nix negatives sagen über XP, aber bei solchen Sachen scheiden sich ja bekanntlich die Geister....
    Da kommt es auch immer auf die Stimmigkeit des Gesamtsystems an, dass kann man nie so pauschal sagen....

Und der Paul hat auch recht, wenn er sagt, dass man neu installieren sollte. Da gibbet schon einiges, was auch die neue Platte ganz schön zumüllen würde...

Ich würd nur alle wichtigen Daten von der alten Festplatte übernehmen, auf die neue XP/Linux/Win98 oder was auch immer installieren, dat mit der 1:1 Kopie halt ich für net so ne gute Idee...
    Wenns überhaupt funzt, habs nie probiert....

Greetz

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Der Plattenhersteller ist da völlig egal.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Also ich danke euch allen für eure grosartige Hilfe. Hab viele Argumente dafür und dagegen gehört, jetzt schau ich mal wie ichs mach. THX!

Thanks
    0
    Hm, kenn ich. Isses auch möglich einfach alles "rüberzuschieben" im Explorer? Vermutlich nicht oder? Wenn nicht ist auch egal, ich hab Norton Ghost.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte