+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handy fuer jede Simkarte kompatibel machen?

Paranoid
    Gast Avatar von Paranoid

Handy fuer jede Simkarte kompatibel machen?

Ich habe gehoert, dass gewisse Handys nur die Simkarte akzeptieren, mit der sie geliefert wurden. Ich moechte jetzt allerdings eine Simkarte eines anderen Anbieters in das gleiche Handy einsetzten. Gibt es eine Moeglichkeit, das Handy eventuell mit einem PC zu verbinden und mithilfe einer Software das Handy fuer alle anderen Simkarten freischalten? Wenn ja, weiss vielleicht jemand, wo ich die PC Software bekommen kann, wenn es sie gibt? Mein Handy ist ein neueres Nokia l. Antwortet bitte auch, wenn ihr nur teilweise etwas ueber das Thema wisst, danke!

Paranoid

Nokimonster
    Gast Avatar von Nokimonster
    du meinst wohl sim lock.

das wird vom hersteller gemacht um zu verhindern, dass du das handy bei einem anderen anbieter benutzt. die sperre dauert gewöhnlich 2 Jahre.

Entsperren: Kann beim Händler gegen gebühr ca. 100€ geschehen.
    es ist illegal karten selbst zu entsperren

chrisa50
    Gast Avatar von chrisa50
    Original von Nokimonster

es ist illegal karten selbst zu entsperren

und das kann man hier

Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

Thanks
    0
    Was soll den für ein Handy entsperrt werden? Hier gibts ne Site die sich mit dem Thema befasst.

Bei einem Siemens braucht man ein Datenkabel und nichtmal 5 min Zeit, dann ist der Simlock draussen...
    By Gex2805

Paranoid
    Gast Avatar von Paranoid
    jou, die Webseiten konnten mir ziemlich helfen, ein bißchen mehr über das Thema zu erfahren!

Vielen Dank an alle!

+ Antworten