-
dirklc4
Gast
Internet-Profil Problem ?
Hallo,
wenn ich bei meinem Siemens SL55 über Menü-Surf&Fun-Internet auf Profile gehe kann ich sie nicht ändern ?
Im Gerät sind Vodafone Einstellungen welche ich aber in o2 umändern muss !
Kann mir bitte jemand sagen warum ich es nicht ändern kann ?
Danke für eure Hilfe !!!
-
saschman
Gast
RE: Internet-Profil Problem ?
Hi
Dann erstell doch einfach ein neues Internet Profil.
Außer du hast vielleicht ein Sim Lock Handy dann kann es sein dass es gesperrt ist.
Aber ansonsten kannst du unter Einstellungen einfach das O2 Profil neu erstellen und du wählst dich dann halt immer nur darüber ein
Mfg
saschman
-
webpimpf
Gast
Das mit dem Neu-Anlegen von irgendwelchen WAP- oder MMS-Profilen ist gar nicht so leicht. Ich hatte das gleiche Problem nur genau umgekehrt. Also O2-Telefon was zu D2 überredet werden musste.
Habe auch erst beim dritten Versuch bei der Hotline eine kompetente Mitarbeiterin am Rohr gehabt und das hat trotzdem 'ne knappe halbe Stunde gedauert.
Also wichtig ist auf jeden Fall, dass nicht nur die Einstellungen im Internet Menu geändert werden, sondern auch unter Einstellungen - Datenverbindungen - Datenverbindungen - Daten-Service - MMS,WAP die richtigen Einstellungen vornimmst. Da ist auch die APN-Einstellung, von der Dir zwar jeder sagen kann (Service) wie die zu sein hat aber niemand weiß wo die ist. Kann die Schritte auch alle nicht mehr so nachvollziehen. Aber zusammen mit den Leuten von der Hotline, ein Bisschen Geduld und dem Wissen über APN müsste das klappen.
-
saschman
Gast
Also wenn ich mal für O2 sprechen darf.
Da findet man alle Einstellungen die man brauch im Kundenservice auf der Homepage. Ich musste zwar auch ein wenig suchen, aber da war alles zu finden, auch wo man die APN Einstellungen findet.
Wenn da mal jemand Probleme hat, dann such ich den Link auch nochmal!
Mfg
saschman