-
bulgewatcher29
Gast
Hilfe! Uploading & Firewall
Hallo, brauche eure Hilfe: Uploads sind bei Einsatz einer Firewall (ZoneAlarm Pro) nicht mehr möglich, sind Einstellungen in WinMX bzw. er Firewall zu ändern?
-
Mordekay
Gast
RE: Hilfe! Uploading & Firewall
Du mußt lediglich darauf achten das du WinMx bei der Firewall als vertrauenswürdig angegeben hast, also jeden Datentransfer von WinMx erlaubst. Wahrscheinlich hast du beim ersten mal als Zone-Alarm auf WinMX reagiert hat versehentlich alles Blokieren angeklickt
-
bulgewatcher29
Gast
RE: Hilfe! Uploading & Firewall
Der Ansatz ist gut aber ich habe WinMX als vertrauenswürdig ;-) eingestuft. Alle möglichen Berechtigungen sind mit einem grünen Haken versehen...
-
Mordekay
Gast
Ok, dann stell sicher das du auch in den settings die ports angegeben hast und nicht über port 0 versuchst zu connecten. Am sichersten mit den einstellungen fährst du wenn du den assistenten verwendest, wenn tatsächlich deine firewall probs macht erkennst du es daran am einfachsten das er den Test nicht erfolgreich beenden kann
-
bulgewatcher29
Gast
Hmm, die Firewall hat keinen Assistenten und fragt auch nicht, ob er die Verbindung zu/von WinMX erlauben soll. Ich denke, ich muss diese TCP und UDP (oder wie die heißen) freimachen aber finde dazu bei ZoneAlarm Pro nichts. Mit der einfachen Version ZoneAlarm Free hatte ich das ganze Problem übrigens nicht. Vielleicht downgrade ich einfach wieder, ist wohl am Einfachsten. Danke trotzdem! :-)
-
Mordekay
Gast
Du hast mich da ein wenig falsch verstanden 
nicht die Firewall hat nen assistenten, sondern WinMX, den sollst du mal durchlaufen lassen, dann weist du sofort ob deine Firewall was blockiert