+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, desktopelemete blau hinterlegt

christian1208
    Gast Avatar von christian1208

Hilfe, desktopelemete blau hinterlegt

Hilfe!
    Habe ein Bild aus einer Word-Datei kopiert und wollte sie dann auf dem Desktop einfügen!
    Darauf kam diese Meldung:

„Sie müssen eine Kopie des Bildes speichern, um dieses Element zum Active Desktop hinzuzufügen!
    Soll der Vorgang fortgesetzt werden?“

Dies habe ich mit „ja“ bestätigt, worauf die Bild-Datei auf dem Desktop zu sehen war, aber außerdem waren auf einmal alle Beschreibungen ( Namen) von den Desktopelementen blau unterlegt!
    Benutze Windows XP!

Wer kann mir helfen, wäre sehr dankbar!

Christian1208@web.de

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Servus

Ist ganz einfach:

Einfach Rechtsklick auf den Desktop (nicht auf ein Icon) und
    "Symbole anordnen nach" wählen.

Jetzt müsste vor "Webelemente auf dem Desktop fixieren" ein Häkchen sein. Einfach Häkchen entfernen, das wars.

Greetz

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich kenne den Active Desktop nur von Windows 95 - 2000. Bei Windows XP habe ich diesen bisher noch nicht gesehen.

Habe mal gesucht. Unter Windows XP heisst der anders und befindet sich auch woanders. In der Windows-Hilfe habe ich folgendes gefunden:

So fügen Sie Webinhalte zum Desktop hinzu
    1.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

2.) Klicken Sie auf der Registerkarte Desktop auf Desktop anpassen.

3.) Klicken Sie auf der Registerkarte Web auf Neu, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Anmerkungen

• Es muss eine Verbindung mit dem Internet bestehen, damit aktive Webinhalte zum Desktop hinzugefügt werden können.
    • Klicken Sie zum Durchsuchen der Microsoft-Website Desktop Gallery im Assistenten für neue Desktopelemente auf Galerie besuchen. Der Assistent für neue Desktopelemente wird geöffnet, wenn Sie auf der Registerkarte Web auf Neu klicken.
    • Um eine andere Website auszuwählen, geben Sie die Adresse der Website ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen.
    Bilder fügt man im allgemeinen so ein: Bild kopieren und in (Windows) Paint einfügen --> Datei und speichern --> Datei und Hintergrundbild einfügen. Unter Windows XP geht das zwar auch anders, aber was dabei rauskommen kann, sieht man ja bei Dir.

Euer Ilu

christian1208
    Hat leider nicht geklappt, aber trotzdem "Danke"

christian1208
    Vielen Dank an Iluminati , es hat geklappt!
    Thanx!!!

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Servus

Dachte, dass Du nur das mit den blau unterlegten Icons wegbekommen wolltest. Bei mir hat das so geklappt, ist mir auch passiert, nachdem ich ein Bild aus dem I-Net heruntergeldaen hatte...

Aber naja, schön dass wir den Ilu haben *schleim*

Greetz

+ Antworten