Hallo!
Hab bei einem Freund das 6600 gesehen!
Der hat ein schönes Programm was Sprachwahl heißt aus dem Gerät.
Gibt es das Programm auch für das 3650
Vielen Dank
Joerg
Hallo!
Hab bei einem Freund das 6600 gesehen!
Der hat ein schönes Programm was Sprachwahl heißt aus dem Gerät.
Gibt es das Programm auch für das 3650
Vielen Dank
Joerg
halt doch einfach mal die linke auswahltaste gedrückt ...... da ist die funktion: SprachWahl
was solln das? das 3650 hat keine sprachwahl! was du meinst(AMP-U01) ist die rechte auswahltaste oder? da kann man doch die anrufnamen 'aufrufen'
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
Immer diese Märchen, Vermutungen und Halb- oder Unwahrheiten...
Natürlich gibt es beim 3650 eine Sprachwahl, diese funktioniert allerdings nicht mit allen Netzen bzw. Providern...
Zuerst muss man für die Sprachwahl dem Handy beibringen auf welches meiner Worte es reagieren soll, also muss ich einem Kontakt einen Anrufnamen zuordnen...
--> Menü --> Kontakte --> hier einen Kontakt (bzw. die gewünschte Telefonnummer) auswählen --> Softkey: Optionen --> Anrufnamen hinzufügen --> es erscheint die Meldung: Start drücken und nach Ton sprechen...
... nun also Start drücken, es ertönt ein Ton und dann spricht man den NAmen oder womit man den Kontakt sonst aufrufen will hinein und wartet (NICHT auf Stopp drücken)... nach kurzer Stille ertönt das eben gesagte nochmal und die Meldung: --> der Anrufnahme wird gespeichert erscheint... neben der Nummer erscheint nun rechts ein kleines sprechendes Smiley...
Nachdem man das geschafft hat, kann mann nun z.B. mit der Nennung eines Namens diesen ohne lästiges Suchen und Nummerntippen eingeben...
Um nun die Sprachwahl zu benutzen einfach den Rechten Softkey (also die Rechte Taste unter dem Display) drücken und gedrückt halten... es ertönt wieder ein Ton und danach sagt man den Namen und falls man das ungefähr so hinbekommen hat wie bei der Aufnahme ... wird die Nummer gewählt...
HTH
Regards
Edgar
Kann mich da BigEddy nur anschließen!
Gabs eigentlich nach dem 3310 ein Nokia das keine Sprachwahl hatte???
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist doch wohl mittlerweile Standart!
Oder teusche ich mich da?
Dj_Bembe![]()
Hi,
... wie schion gesagt, es wird nicht von allen Netzen unterstützt bzw. ist das auch davon Abhängig bei welchem Provider man ist oder welche Vertragsart man hat..
Regards
Edgar
Und ich dachte ich kenne meine Handy in und auswendig. Naja wieder was gelernt.
Ich hab nen Vertrag bei T-D1 und es klappt wunderbar
früher beim 3310 hing das auch noch davon ab, ob man empfang hat oder nicht... wenn man keinen empfang hatte, konnte man im "Verzeichnis" noch nicht mal Anrufnamen festlegen, speichern, löschen und natürlich sowieso nciht anrufen
Also bei meinem 6610 gab es das nicht und das hat mich auch äußerst geärgert. Ich dachte das wäre bei der 6xxx-Serie Standart. Offensichtlich nicht, ansonsten war das ein geniales Telefon!
Bei meinem 3650 geht es auch, aber es wird doch irgendein Prog geben, für die bei denen es aufgrund des Providers nicht geht.
Ist das überhaupt Provider abhängig ?
Die Anrufnamen und die dazugehörige Sprachdatei werden doch im Gerät gespeichert, nach meiner Meinung wählt doch das Handy dann die Nummer.
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
meiner meinung nach auch aber ka eddie weiß alles besser^^