Hallo!
Zunächst mal zur Umgebung:
- Nokia 6600
- ACER Bluetooth Dongle BT500
mitgelieferte Bluetooth-Umgebung Version 1.3.5 von Widcomm
- Nokia PC Suite Version 1.0.0
- Windows XP Prof.
Ich hab folgendes Problem:
Die Bluetooth-Umgebung erkennt mein 6600. Kopplung ist möglich. Folgende Dienste werden angezeigt:
- Bluetooth Serial Port
- Dial-Up Networking
- Fax
- Posteingang
- Öffentliche Ordner
Dial-Up Networking und Fax lassen sich ohne weiteres verbinden. Die Bluetooth Serial Port Verbindung jedoch nicht. Hab dann den COM Port manuell von 3 auf 8 geändert. Jedoch bringt auch das keinen Erfolg:
Wenn ich auf Serial Port doppelklicke, um ihn zu aktivieren, fragt mich das 6600, ob ich die Verbindung annehmen möchte. Wenn ich dann ja sage, meldet mir aber die Bluetooth-Umgebung, dass das Gerät die Verbindung getrennt hat.
Daraus resultiert, dass der mRouter das 6600 nicht finden kann. Wenn ich den entsprechenden COM Port ankreuze, wird zwar auch versucht, die Verbindung aufzubauen (das 6600 fragt wieder, ob ich die Verbindung aufbauen möchte), jedoch passiert nach einem Klick auf ja nichts weiter, der mRouter zeigt nicht an, dass (irgend)ein Gerät gefunden wurde.
Lustiger Weise funktioniert die Serial Port Verbindung zum Handy von meinem Bruder (Nokia 7650) problemlos.
Die Vodafone Technik verweist auf den Geräte-Hersteller, von Nokia und ACER hab ich bisher jedoch noch keine Rückmeldung.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die Verbindung aufbauen kann? Infrarot hab ich nur am Laptop und der ist so schrecklich langsam :-\
Ciao, Jan