+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme bei Installation von RedHat 8.0

Kolja
    Gast Avatar von Kolja

Probleme bei Installation von RedHat 8.0

Hi,
    Wie ihr oben schon gelesen habt, habe ich ein Problem.
    Und zwar Folgendes:
    Ich boote von der CD, dann kommt das menü wo man entweder "linux text" eingibt oder einfach Enter drückt. Ich drücke Enter (mit "linux text" hab ich es auch schon versucht), dann kommt das Fenster mit "OK" und "Skip". Auch da habe ich schon beides versucht. Jedenfalls berechnet er da irgendwas und schließlich startet er den Anaconda Installations-Manager (oder so ) ). Da berechnet er wieder etwas und am Schluss kommt die Meldung: "You should reboot your System" (oder so ähnlich ) ). Dann geht nix mehr. So wie ich es verstanden habe, muss ich den PC neustarten. Wenn ich das mache, kommt der gleiche Scheiß.
    Was soll ich machen?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Nimm mal da, wo Du neu starten sollst, die CD aus dem Laufwerk.

Euer Ilu

Kolja
    Gast Avatar von Kolja
    Jetzt hat es geklappt... Ohne, dass ich die CD rausholen musste. Komisch

Jetzt hab ich ein anderes Problem. Da erscheint ein Bootbildschirm wo man auswählen soll, welches Betriebssystem booten soll. In meinem Falle sind das Windows XP und RedHat Linux 8.0. Oben ist Linux (startet wenn der Countdown abläuft) und unten Windows.
    Ich will Windows aber nach oben verschieben, damit es das Standart-System wird. Linux will ich nur nebenbei benutzen. Wie soll ich das machen?

Iluminati
    Dieses Problem habe ich auch schon einmal versucht, zu lösen. Nachdem ich keine direkte Lösung gefunden habe (Handbuch von Red Hat wäre nützlich), habe ich das über einen Boot-Manager, der Linux unterstützt, geregelt.

Euer Ilu

Kolja
    Gast Avatar von Kolja
    Tja, leider besitze ich kein Handbuch, da ich es aus dem Internet geladen habe. Sag mal, wie genau das geht.

Iluminati
    Wie gesagt, Du brauchst einen Linux-Kompatiblen Boot-Manager. Erst mal besorgen.

Euer Ilu

Kolja
    Gast Avatar von Kolja
    Kannst du mir einen guten empfehlen?
    Habe schon in Google gesucht aber nichts gefunden.

Iluminati
    Ich verwende den CHIP Boot-Manager. Die aktuelle Version ist die 5.5.

Euer Ilu

Sweetboy2011
    Gast Avatar von Sweetboy2011
    hallo hab das gleiche problem nur mit der 9.0 version von redhat aber wenn ich die cd rausneme passiert garnets das kommt jedes mal was soll ich machen

+ Antworten