Hi! Was bringt mir das eigentlich wenn ich einen eMule Mod installiere?
Hi! Was bringt mir das eigentlich wenn ich einen eMule Mod installiere?
Ich dachte eigentlich MODS wären höchst unerwünscht, da ziemlich agressiv und Trafficbelastend???? Und es gäbe Server, die Sauger blocken, wenn sie bei denen einen MOD erkennen? Greets tommy63
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
Ein Mod ist eigentlich immer nur eine veränderte Version eines bereits besteheneden geräts oder ähnlichem. Der originale Emule ist auch nur ein Mod des edonkeys, allerdings wurde Emule komplett neu geschrieben. Da Emule Opensource ist kann man den Programmcode einsehen und verwenden, das bedeuted auch, ihn verändern und veröffentlichen zu dürfen.
Einigen haben die Features nicht genügt welche Emule besitzt und haben welche hinzugefügt bzw verändert. Das ist eigentlich dr hauptunterschied.
Nicht alle Modes sind böse, besser gesagt es gibt ein paar wenige, die unter Umgehung des Creditssystems versuchen soviel Download wie möglich zu produzieren, oder auch ohne Upload zu funktionieren. Manch anderen Mods hingegen sind zwar nicht als Asozial zu bezeichnen, aber so schlecht programmiert das sie dem netzwerk ebenfalls schaden und deshalb auch nicht zu empfehlen.