Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Nokia 2300

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Nokia 2300

Testbericht und Technische Daten Nokia 2300

Trendy, handlich und unterhaltsam, ein Handy - von Nokia: das Nokia 2300!

Nokia 2300

Plus am Nokia 2300: Bedienung, Personalisierung und Entertainement (Radio!)

Minus am Nokia 2300: Dualband

Beim Nokia 2300 handelt es sich um ein Einsteigermodell, das ich zuerst auf einer China-Reise entdeckte. Ich verliebte mich sofort... Das Nokia 2300 ist ein Handy, das mit den Grundfunktionen ausgestattet ist, wobei Sprach- und Messagingfunktionen nicht zu kurz kommen.

Neben Voice- und Messagingfunktionen bietet das Nokia 2300 auch eine breite Auswahl an Xpress-on-Covern, integrierten polyphonen Klingeltönen, FM-Radio und einige Spiele, und geschickt gestylt kommt das Nokia 2300 noch dazu daher: das Innenleben des Nokia 2300 haben die Nokia-Macher in eine moderne und anmachende Hülle verpackt.

Vom Nokia 2300 sollte man keinerlei ausgefallene Technologien erwarten, dafür ist für zahlreiche gut konzipierte und hilfreiche Funktionen gesorgt, die allesamt einfach und intuitiv zu bedienen sind. So ist das Nokia 2300 neben Sprach- und Messagingfunktionen auch mit einem integrierten Wecker, einem Radio, drei Spielen, einem Taschenrechner und einem Lautsprecher ausgestattet. Durch das Stereo-Headset kann man das Radio, ohne das Nokia 2300 in beiden Hände halten zu müssen, auch leicht während dem Telefonieren benutzen. Am Nokia 2300 findet man eine Taste, um in vier Richtungen durch das Menü zu switchen. Problemlos Nachrichten verschicken, stundenlang am Nokia 2300 herumspielen und dabei die Charts rauf und runter hören, sind Tätigkeiten, die mit einem Nokia 2300 noch angenehmer werden. Mit einem Klick nach rechts auf der Navigationstaste des Nokia 2300 kommt man unkompliziert in die Untermenüs oder die Liste der Optionen, so dass man schnell auf die einzelnen Funktionen des Nokia 2300 zuzugreifen kann, ohne dazu das komplette Menü durchblättern zu müssen.

Und noch eine nette Geschichte vom Nokia 2300: dieses aufgetakelte Einsteigermodell bietet aber eine Reihe an Personalisierungs- und Entertainmentmöglichkeiten. So kann man etwas das Nokia 2300 mit den einfach austauschbaren Xpress-on-Covern der jeweiligen persönlichen Laune anpassen. Mit den bereits vorinstallierten, polyphonen Klingeltönen lässt das Nokia 2300 zudem seine Konkurrenz aus der oberen Preisklasse vor so viel Luxus fast erblassen. Mit dem Nokia 2300 kann man sogar auch Bildchen direkt aufs Handy laden. Das Schwarz-Weiß-Display verfügt über eine Auflösung von 96 x 65 Pixel und kann bis zu vier Zeilen Text gleichzeitig anzeigen. Der im Nokia 2300 zur Verfügung stehende Speicher legt bis zu 50 Kontakte im Verzeichnis an, legt eben so viele Textnachrichten ab und erlaubt, bis zu zehn Verteilerlisten zu personalisieren.

Noch eine hübsche Idee am Nokia 2300 ist der Timer, der ich aktiviere, um den Überblick zu behalten: er zeigt die Gesprächsdauer an und erinnert mich an meinen Geldbeutel. Sogar die von Nokia 2300 versendeten und empfangenen SMS kann das Display auf Wunsch visualisieren. Im Messaging-Bereich des Nokia 2300 befindet sich auch eine SMS-Chat-Funktion, mit der man Ketten-SMS verschicken kann. Picture Messaging ist eines der echt postmodernen Features im Nokia 2300. Dieses Nokia 2300 ist außerdem das erste Nokia-Handy des Herstellers, das es ermöglicht, ankommende SMS zu filtern. So kann man etwa ungewünschte Messages bestimmter Telefonnummern blockieren. Ausgefallene Funktionen braucht das Nokia 2300 bei solcher Zweckorientiertheit nicht mehr.

Die Maße des Nokia 2300 liegen bei relativ kompakten 107 x 46 x 21 mm, das auf den Frequenzen 900 und 1.800 MHz auf Sendung geht (es handelt sich also beim Nokia 2300 um ein DualBand-Handy). Es wiegt schlappe 92 Gramm, denen man auf den ersten Fühlkontakt eine Batterieleistung von rund viereinhalb Stunden Gespräche und bis zu 400 Stunden StandBy gar nicht zutrauen würde.

Mein Fazit: Wenn Ihr, wie ich, nicht so großen Wert auf Schnickschnack legt und mit den Grundeigenschaften inklusive der belebenden Bild- und Sound-Qualitäten zufrieden sein könnt, dann ist das Nokia 2300 ein ideales Starter-Paket.

Bewertung des Nokia 2300:

Technische Features: ++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: +

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Nokia 2300

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

• Thema geschlossen