+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wer verwendet AvmBlueFritzUSB Dongle ???

  1. #1
    FredX69
    Gast Avatar von FredX69

    Wer verwendet AvmBlueFritzUSB Dongle ???

    Verwendet jemand von Euch den AvmBlueFritzUSB Dongle bzw. hat schon jemand von Euch eine SPP-Verbindung mit einem AVM BlueFritzUSB Dongle zustandegekriegt !??

    Habe W2K + neueste Software von AVM am Rechner - korrekt erkanntes, gekoppeltes und authorisiertes 6600er - nur sobald man die Verbindung aufbaut wird sie auch gleich wieder unterbrochen, 5 sec. später selbständig wieder aufgebaut und nach 5 sec. ist sie auch wieder weg. Virtueller COM3 ist vorhanden, SPP unter Eigenschaften am USB-Dongle ebenfalls aktiviert.

    Das DUN wird jedoch ohne Probleme erkannt, und funktioniert auch !

  2. #2
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    Ich hab das selbe Problem, ich glaube die Blue Fritz unterstützt diese Funktion nicht, an meinem Rechner (Logitech diNovo) geht es ohne Probleme, allerdings nicht mit der Nokia PC-Suite.

  3. #3
    FredX69
    Gast Avatar von FredX69
    Hey super ! Genau die wollte ich mir schon zulegen !
    Funktioniert das Ding wirklich so toll wie im Prospekt beschrieben ?
    Was für eine PC-Suite-Alternative verwendest Du denn (fürs Adressen bearbeiten bzw. Outlook syncen) ?

  4. #4
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    am besten Du liest dazu meinen Test:
    Logitech diNovo Media Desktop Test

    Ich bin total begeistert von diesem nahezu perfekten Gerät!
    Alles andere wirkt dagegen wie Kinderkram!

    MFG
    TOBI

  5. #5
    FredX69
    Gast Avatar von FredX69
    Super Test, und ich glaube ich werd mir das Ding auch zulegen - mal schaun was der "Weihnachtsmann" bringt ...

    Was mich noch interessieren würde:
    mit welcher Software arbeitest Du, um Telefonbucheinträge zu editieren etc. , da ich mal annehme, daß die NOKIA PC-Suite nicht funzt !?

  6. #6
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    doch die PC-Suite geht mit der diNovo, ich verwalte aber damit keine Kontakte und schreibe auch keine SMS damit. Ich schicke nur über die Bluetooth, Midifiles, Themes, Games usw. auf das Telefon. :-)

    MFG
    TOBI

  7. #7
    FredX69
    Gast Avatar von FredX69
    Hmmm ... das geht im Prinzip ja auch ganz ohne Software. Hast schon mal getestet ob die zum Kontakte editieren funzt ?

  8. #8
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    hab ich nicht weil ich das nicht brauche.

  9. #9
    JonathanRex
    Gast Avatar von JonathanRex

    DiNovo Tastatur

    Hallo Tobi
    Ich denke, dass Du ein Kenner bist in diesen Produkten, daher wende ich mich gerne an Dich. Seit einiger Zeit benutze ich die Bluetooth Tastatur diNovo von Logitech. Ich verwende 3 PCs die alle mit einer solchen Tastatur ausgerüstet sind. In erster Linie aus ästhetischen Gründen, aber mittlerweile wird die Bluetooth-Schnittstelle auch interessant.
    Mein Problem ist, dass es praktisch nie gelingt, nach dem Aufstarten die Tastatur und das Keypad verbunden zu sehen. Praktisch jedesmal muss eine erneute parallele Verbindung gemacht werden. Erstaunlicherweise ist das bei allen drei Geräten der Fall. (Alle WinXP Pro). Am meisten erstaunt es mich, dass dieses Problem nirgends diskutiert wird, da ich es nicht glauben kann, dass nur ich dieses Problem habe. Bei Logitech können sie mir auch nicht helfen, ausser auf die neuen Treiber aufmerksam zu machen. Hat aber nichts gebracht. Weisst Du etwas darüber?

    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz,
    Sam

  10. #10
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    Hallo Sam,

    hm, das hört sich komisch an. Hast Du die neue Setpoint 1.04 schon drauf oder noch die 1.03? Das Problem das Du beschreibst trat bei uns bei der Ver. 1.03 auch auf, aber nur wenn den Geräten die Zeit zum connecten nicht gelassen wird, d.h. wird die Tastatur oder Maus schon benutzt bevor das Bluetooth Symbol grün geworden ist, dann kann es manchmal passieren das die Geräte nicht erkannt werden und extra angemeldet werden müssen. Ansonsten kenne ich das Problem nicht!!
    Das Problem mit der miserablen Logitech Hotline hatte ich auch im Test (freundlich) erwähnt, diese sind nämlich nicht wirklich eine Hilfe, im Gegenteil sie verhelfen nur zu Unnötiger Arbeit. Jeder sagt nur das selbe: Installieren Sie mal die Treiber neu!! Das leichte ruckeln der Maus hatten wir nämlich bemängelt und sollte laut Logitech nicht sein, nach ewiger hin un her telefoniererei, stellte sich dann schließlich heraus, das das ein vollig normales Verhalten ist, die Zeit hätten wir uns sparen können wenn die Mitarbeiter von Logitech besser geschult gewesen wären!!!

    cu
    TOBI

  11. #11
    JonathanRex
    Gast Avatar von JonathanRex
    Hallo Tobi

    Vielen Dank für Deine prompte Antwort!!

    Alleine die Tatsache, dass es doch jemanden gibt, der dieses Problem kennt, bestärkt mich!

    Ich habe schon mehrfach mit Logitech telefoniert. Ihre erste Behauptung ging in die Richtung, dass es ein XP-Problem sei. Mit Win2000 bestünden die Probleme nicht. Das kann ich wirklich nur schwer glauben, zumal die beiden Betriebssysteme praktisch gleich aufgebaut sind. Die neue Setpoint 104 Software (seit 24.12. im Einsatz) hat leider keine Abhilfe gebracht. Ist dies hier noch nie diskutiert worden? Es muss doch mühsam sein, nach jedem PC-Start die Tastatur und das Pad anmelden zu müssen.... ich werde mal darauf achten, wirklich zu warten, bis das blaue LED aufhört zu blinken. (was ich zwar meist tue, aber eben, nur die Maus wird angemeldet)

    Viele Grüsse, Sam

  12. #12
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    wichtig ist nicht das die blaue Lampe nicht mehr blinkt sondern das das Bluetooth Symobl von rot nach grün wechselt!!!
    Erst dann sind die Geräte einsatzbereit und sollten verwendet werden!!

  13. #13
    JonathanRex
    Gast Avatar von JonathanRex
    Ich verstehe, vielen Dank Tobi!

    Noch eine Frage. Ist es ausschlaggebend, dass in der BT-Konfiguration die einzelnen Geräte mit dem grünen Doppelpfeil gekennzeichnet sind oder reichen die roten Häkchen?

    Grüsse, Sam

  14. #14
    Tobit
    Gast Avatar von Tobit
    Die eigentlichen Logitech Geräte, sprich Tastatur, Maus und Mediapad sollten den grünen Doppelpfeil haben. Das rote Häckchen sollte nur bei Händys usw. benutzt werden.

  15. #15
    JonathanRex
    Gast Avatar von JonathanRex
    Vielen Dank, Tobi! Tja, diese parallele Verbindung sehe ich leider viel zu selten.

    Aus mir nach wie vor unerfindlichen Gründen gelingt eine komplette Verbindung nur bei jedem 3. Aufstarten....

    Bin am Ende meines Lateins und kann nur noch auf einen stabileren Patch hoffen. Andernfalls landet das Teil wohl im Ebay...

    Übrigens, habe ich auf meinem Hub bisher kein "rotes Lämpchen" finden können. Es gibt ein grünes links "A", das wohl die Feststellfunktion anzeigt und eines rechts der blauen Diode "F". Wofür "F" steht, weiss ich allerdings nicht.

    Grüsse, Sam

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •