+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenkabel, welches?

daniel77
    Gast Avatar von daniel77

Datenkabel, welches?

habe eben bei ebay eben nach einem datenkabel fürs 6610 geguckt, da gibt es welche mit usb und welche mit com-port anschluss, welches ist besser? und muss es ein orginales sein? sind die upload bzw. download möglichkeiten mit beiden varianten gleich? ist es leicht, medien (sprich klingeltöne, bilder etc...) aufs nokia zubekommen?

bitte um hilfe, habe mit der suchfunktion nichts gefunden...

danke!!

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Hi,
    ich bin in Moment auch auf der Suche. Ich hab mir zuvor das Original DKU-5 geliehen und war supi zufrieden. Jetzt muß ich es wieder hergeben und hab auch des öfteren gepostet und hab mich jetzt entschlossen. Meine Erfahrung:
    Also auf jeden Fall ein USB Kabel, niemals COM, da geht ja fast überhaupt nix!!!
    Wenn du ein Datenkabel willst, dann hol dir bei ebay ein original DKU-5 Nachbaukabel zum Sofort-Kaufen, angeboten von einem Power Seller, und achte in der Beschreibung ob sie mit der mit der Nokia Software "PC-Suite" funktioniert. Kosten so 16€
    Oder
    Du holst dir IrDa, wofür ich mich jetzt auch entschlossen habe. Der große Vorteil, IrDa funktioniert mit jedem Handy.
    Da hol ich mir einen USB-IrDa-Wireless Infrarot Adapter, der sieht aus wie ein USB-Stick. Kostet auch um die 16€.

Natürlich brauchst du für beide Möglichkeiten eine Software. Ich nehme PC Suite und MobiMB.

Ich hoff ich konnt dir helfen

MFG
    et

daniel77
    Gast Avatar von daniel77
    ja, auf jeden fall konntest du mir helfen, das war doch schonmal eine sehr detaillierte antwort. danke! ich glaube, ich werde mich dann für ein kabel entscheiden....

bis denne, gruß daniel

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Na dann, gerngeschehen.
    Darf ich fragen warum ein Kabel?

MFG
    et

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    ich hätte auch kabel genommen !! ich wie snet warum aber ist besser auserdem habe ich irda an meinen laptop!!

und ich würde mir auch nur ein USB holen kein com weil die fürn arsch sind... aber das ist dir überlassen....

aber hole dir ein originales weil das originale dku-5 past an einem :
    3100,3200,5100,6100,6610,7210,7250,7250i und die sersiers 40 geräte mit der PORT-PORT stelle oder woe die auch heißt !!

kostet bei bluetel 59 € aber bei e*B*a*y bekommste du die schon billiger oder ein dku-5 aber nachgemachts kosten wenig und sind genau so gut wie die original !

mfg va!0
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Radek^
    Gast Avatar von Radek^

Frage

ich benutze auch ein datenkabel per usb das ist nicht orginal damit geht auch alles

+ Antworten