+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 PCs am Router mit emule

Bye-onic
    Gast Avatar von Bye-onic

Unglücklich 2 PCs am Router mit emule

Hi zusammen, ich weiss hier heult sich jeder schon aus und jetzt komm ich auch noch. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich bekomm mein Problem nicht in Griff. Ich habe eine TDSL Flat Verbindung und einen Teledat Router 630 zuhause an dem ich und mein Bruder hängen. Wir beide benutzen emule 30c Version und die gleichen einstellungen. Der einzigste unterschied liegt darin, dass mein Bruder bis zum Router ein 20m Kabel reicht und ich ein 50m langes Kabel brauch.
    Mein Bruder hat Spitzdownloadraten und ich komm zu gar fast gar nix.
    Kann es an der Kabellänge liegen???

Ich habe immer High-IDs, gebe gefragte Uploads frei, habe für mich die Ports 4661, 4662, 4665 & 4672 freigegeben. Download 96 kb, Upload 16 kb und bei den Limits Standartmäßig Download 86 kb und Upload 12 kb. Meine Client.met hat 767 kb. Mein Bruder hat noch weniger. Ich hab eigentlich in allen belangen die bessere Ausgangssituation, trotzdem passts nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bitte!!!

MfG
    Bye-onic

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich einem PC-Handel wurde mir mal gesagt, dass es in Bezug auf die Kabellänge schon irgendwo ein Limit gibt. Ich würde Dir mal vorschlagen, dass Du den PC Deines Bruders einmal absteckst, Deinen ansteckst und das dann mit dem Kabel Deines Bruders ausprobierst. Sollte es dann funktionieren, könntest Du Dich einmal informieren, ob es mit einem Wireless Router funktionieren würde.

Euer Ilu

Bye-onic
    Gast Avatar von Bye-onic

RE: 2 PCs am Router mit emule

Okay, das versuch ich mal. Ein weiterer Nachteil ist natürlich auch, dass dieser besch... Router nur max. 256 Verbindungen öffnen kann und die ich mir mit meinem Bruder auch noch teilen muss. Aber wie gesagt, er lädt nen Film an einem Tag runter und ich loade bei einer Session das dreifache Up wie Down. Das kann so doch nicht sein.

Für weitere Tips würd ich mich sehr Freuen.

Gruß

Bye-onic

ingo745123
    Gast Avatar von ingo745123

Meines wissens fängt die Begrenzung erst bei 100m an.
    Schaue mal in deiner Bedienungsanleitung von deinen Modem nach, da stehen die max. Kabellängen.
    Also bei euch liegt es bestimmt nicht an der Kabellänge.

Bye-onic
    Gast Avatar von Bye-onic

Das denk ich mir eben auch, aber ich weiss nicht an was es sonst noch liegen könnte. Die Netzwerkkarten sind auch die gleichen. Kann es vielleicht noch an den PC einstellungen liegen?

ingo745123
    Gast Avatar von ingo745123

Dann nimm doch mal den Razorback Server, dann klappt es bestimmt.

Iluminati
    Ob es an Deinem Rechner liegt, kannst Du überprüfen, indem Du Deinen PC einfach mal am die Kabel Deines Bruders anschließt und eMule mal ein bis zwei Tage laufen lässt. Dann siehst Du das Ergebniss. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wissen wir zumindest, dass es an Deinem PC selbst liegt. Wenn es funktioniert, liegt es an der Leitung.

Euer Ilu

Bye-onic
    Gast Avatar von Bye-onic

Pfeil

Ja da hast du eigentlich recht! Ich werd ihn morgen mal anstöpseln und testen. Ich schreib dann das Ergebnis hier rein. Wär cool wenn du mir dann wieder mit deinem Rat zur Seite stehen könntest?!

Gruß

Bye-onic

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hmm, lass mich das mal zusammentragen: ihr sitzt also beide an einer T-DSL-Leitung: Daten dieser leitung: 128/768kbit, also 16/96kbyte.
    Beide habt ihr als max einstellungen im upload 12 kb angegeben was laut Adam Riese 24 ist. (Was ihr also nie geben könnt) Am Kabel kann es nicht liegen, die obergrenze für Patchkabel sind 100 Meter, Crossover 15 Meter, und da du ja ne Verbindung bekommst kann es auch nicht kaputt sein. Am Computer kann es auch nicht liegen, der läuft und mehr muss er nicht.
    Ich kann dir aber sagen woran es liegt: Am Router und deinen vollkommen falschen Einstellungen für 2 Rechner an einer "lächerlichen" t-dsl-Leitung. Folgendes passiert: du und dein Bruder wollen jeder 12 kb geben, was ja wie schon erwähnt nicht funktionieren kann. Einer von euch beiden wird die günstigere ip vom Router bekommen haben, wie es mir scheint dein Bruder. Deshalb bekommt er mehr "Raum" zugeteilt weshalb er auch primär mehr bekommen tut als du. Für dich bleibt nur der kümmerliche Rest übrig den dein Bruder nicht nutzen tut, weil er nicht mehr Verbindungen hat von denen er was geschoben bekommt.
    Hin und her stecken bringt nix, weil einer von euch 2 dabei immer der "looser" sein wird.
    Machen könnt ihr folgendes: den up und download begrenzen so das ihr euch die MÖGLICHE Bandbreite "brüderlich" (was ein Wortspiel) teilen tut, also du 6kb upload er 6kb upload. Das hätte aber zur Folge das ihr beide nen maximalen down von je 18 (oder war es da 4fach up also 24kb??) haben könnt, oder aber was wesendlich besser ist: ihr regelt eure downloads von einem Computer aus. Das hätte auch den Vorteil das nur einer ständig laufen müßte. Spätestens wenn ende des Jahres die Stromrechnung kommt (Ich glaube das müßte jetzt bald sein, meine Abrechnungskarte habe ich schon bekommen) werden eure Eltern mit euch ein ernstes Wort reden ob die Computer ständig an sein müssen, denn so ein Teil frisst im Laufe eines Jahres doch ne menge Strom.

Iluminati
    Da steckt ein Fehler drin. Begrentzt man den UL auf unter 10, wird von eMule aus auch der DL begrentzt.

Euer Ilu

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Das hätte aber zur Folge das ihr beide nen maximalen down von je 18 (oder war es da 4fach up also 24kb??)
    Ich glaube das habe ich damit erwähnt gehabt

+ Antworten