+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KOTOR & Call of Duty

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003

KOTOR & Call of Duty

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem!

Und Zwar die beiden Spiele KOTOR (Knights of the old Republic) und Call of Duty stürzen ständig in unregelmäßigen Ständen ab!

Bei KOTOR bleibt immer wieder der Sound hängen, da ist dann wieder eine Pause von 3 bis 8 Sekunden wo alles steht und das so ca. jede halbe Minute - einfach unspielbar.

Bei Call of Duty stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab.

Ich hab schon alle meine Sound und Grafik Treiber auf den neuesten Stand gebracht, auch mein Windows XP ist topaktuell mit allen updates. Mein Bios (Motherboard - K7VT2) ist ebenfalls aktualisiert worden!

ich habe eine ASUS V9420TD Grafikkarte im Dual Monitorbetrieb! 512 MB RAM 133MHz. 160GB Festplatte.

Die Spiele scheinen von der INstallation her einwandfrei zu funktionieren, aud die NOCD exe's funktionieren einwandfrei - nur eben die oben genannten Porbleme tauchen auf.

Bitte um hilfe!

Danke!

Andi

Samfro
    Gast Avatar von Samfro

RE: KOTOR & Call of Duty

bei call of duty: wie stüzt das spiel ab? zurück zu windows? oder neustart des rechners?
    Ist das spiel ein original oder eine sogenannte sicherheitskopie?

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    sind beides Sicherheitskopien Es stürtzt zur Windows Oberfläche hin ab, aber die Grafik ist dann wie wenn einer die Gamma Regelung auf max gestellt hätte!

Dann start ich nochmals neu und beende das Spiel normal damit die Grafik wieder normal ist!

Samfro
    Gast Avatar von Samfro
    klingt für mich ganz und gar nach einem prob mit dem grafiktreiber, aber so der experte bin ich auch nicht.
    oder evtl. das es am crack liegt den du benutzt.

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Naja, wie gesagt, die Treiber sind alle absolut die neuesten. Ich hab erstmal auch an das gedacht und hab dann gleich mal alle Treiber aktualisiert. Aber die Grafik läuft einwandfrei - ich würde es ja noch verstehen, wenn das Game immer an der selben Stelle abstürzen würde, aber so?

Laut der Fehlermeldung die ich erhalte:

CoDSP.exe
    Problemsignatur
    AppName: codsp.exe
    AppVer: 0.0.0.0
    ModName: nvoglnt.dll
    ModVer: 6.14.10.5216
    Offset: 000b22c0

Hab zwar keine Ahnung was das heißt, aber vielleicht weiß es ja einer von euch!

mfg

Andi

Samfro
    Gast Avatar von Samfro
    probier mal einen anderen crack aus. vielleicht hat der ne macke.

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Also das Problem scheint an deiner Nvidia Karte zu liegen (wegen der Datei NVogl !!!!)

Ich würde sagen entweder hör auf deine Karte zu übertakten oder spiele nen neuen Treiber für die Graka + Mainboard drauf !!
    Greetz Abadon ;-)

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Also, ich hab meine Karte nicht übertaktet - weiß gar ned wie das geht... Hab mir noch den neuesten NVidia Treiber runtergeladen - jetzt funktioniert KOTOR schon deutlich besser - stürzt nur mehr sehr selten ab - und nimma mit dem Fehler. Aber bei Call of Duty ist es noch immer ned so stabil - hab auch wegen nem neuen Crack geschaut, aber da find ich nur einen (hat immer selbes Datum und Uhrzeit).

Wie gesagt, ich habe wirklich ALLE Treiber jetzt auf dem neuesten Stand: Grafik, Sound, Bios, Windowsupdates

Auch meine Call of Duty ist schon die Version 1.01 - auch die hab ich upgedatet!

Noch irgendwer ne Idee?

Aber Danke schon mal für die tollen Infos - Ihr Leute seit echt spitze!

Andi

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Wenn du in das Thema NFS:Underground reinguckst wirst du folgenden Satz von mir finden :

Wartet bis der Patch draussen ist , wir Zocker sind leider nur Betatester für die Hersteller !!!
    Greetz Abadon ;-)

Samfro
    Gast Avatar von Samfro
    abadon da kann ich dir nur recht geben.

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Hallo nochmals!

ich möchte hier nochmal nachfragen, hab jetzt rausgefunden dass der Treiber, der für den Absturz zuständig ist, der openGL Treiber von NVIDIA ist. Hab mir die aktuellste Version 53.03 schon installiert, aber mir sagen die Einstellungen nichts, deßhalb, wer kann mir vielleicht das eine oder andere Beantworten:

1.) Unterstützung für erweiterte CPU-Befehlssätze deaktivieren

Ich besitze einen AMD Athlon 2000+ mit 133 MHZ Frontsidebus, es war bis jetzt immer deaktiviert.

2.) Konformes OpenGL Texture Clamp verhalten aktivieren

Auch das war bis jetzt immer deaktiviert

3.) Hardwarebechleunigung für Mehrschirm-Anzeigen:

ich besitze 2 17" TFT auf Analoganschluß. Ist eingestellt auf Mehrbildschrim Performance

4.) Pufferumkehrmodus:

ist auf automaitsch

5.) Vertikale Sync.:

ist auf Standardmäßig ein

Wenn mir irgendwer erklären könnte was die Einstellungen bewirken und ob ich da was machen könnte, damit das ganze besser würde?!?

Danke!

Andi

+ Antworten