+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche hilfe

DjCigolo
    Gast Avatar von DjCigolo

Brauche hilfe

möchte eine mvcd mit 783 mb brennen aber es geht nicht,habe auch eine 800 mb cd.geht nicht kann mir einer helfen.brenne mit nero burning rom 6.0. hilfe

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Servus

Also das mit den 800Mb-Rohlingen is so ne Sache, klappt nicht immer, da manche Brenner die nicht schlucken.
    Es könnte z.B. ein sog. Firmware-Update helfen. Das bekommst Du normalerweise auf der Homepage des Herstellers.

Du kannst aber auch unter Nero 6 unter "Experteneinstellungen" das Überbrennen einer 700Mb-CD (nicht 800Mb) aktivieren. Aber vorsicht, dass kann auch schief gehen und dann bin ich nicht verantwortlich... Das ist eigenes Risiko...

Greetz

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eine MVCD mit 783 MB das müsste eigentlich noch hinhauen (grade so) um es auf einen 700er zu brennen. Deshalb frage ich nochmal nach: Gibt nero die Meldung aus das die CD zu klein ist oder etwas anderes?

DjCigolo
    Gast Avatar von DjCigolo
    kann ich es nicht auf eine 700 mb rohling brennen,habe es schon mal hin gegriegt aber ich weiss nicht wie?

DjCigolo
    Gast Avatar von DjCigolo
    versuche es mit einer 800 mb,und kommt immer das es zu klein ist. denkst du das es mit einer 700 mb gehen würde.oder wie kann ich es sonst brennen ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn du einen 800er Rohling reinlegst dieser aber nur als 700er erkannt wird unterstützt dein brenner derzeit nicht überlänge rohlinge, bei einigen Brennern läßt sich das duch ein Firmwareupdate beheben, wenn nicht braucht man sich keine 800er zu kaufen, reine geldverschwendung.

Nun ja bei S/VCD´s und eine MVCD ist ja nichts anderes als eine VCD mit modifiziertem Film , lassen sich Filme auf einen 700 MB Rohling brennen der auf der festplatte bis zu 780 (und ein paar zerquetschte) MB´s groß ist. Möglich wird das durch die heruntergesetzte fehlerkorektur der CD, durch einsparung an dieser wird mehr Platz auf der CD für den eigentlichen Film frei.

Wenn du den Film in das "zu brennen"- Fenster ziehst wird doch unten angezeigt wie groß die Plazbeanspruchung auf der CD ist. ich würde gerne mal wissen wo bei dir die Gelbe Markierung Steht und wo die Rote (kannst du in den Einstellungen herausfinden). Desweiteren würde ich gerne wissen um wieviel der Film laut dem Statusbalken zu lang ist (Roter bereich).

Ach ja da fällt mirnoch was ein: Liegt der Film als MPEG- bzw MPG-Datei vor oder in einem Anderen Format (Dateiendung)?

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Dave1978
    Wenn du einen 800er Rohling reinlegst dieser aber nur als 700er erkannt wird unterstützt dein brenner derzeit nicht überlänge rohlinge, bei einigen Brennern läßt sich das duch ein Firmwareupdate beheben, wenn nicht braucht man sich keine 800er zu kaufen, reine geldverschwendung.

Nun ja bei S/VCD´s und eine MVCD ist ja nichts anderes als eine VCD mit modifiziertem Film , lassen sich Filme auf einen 700 MB Rohling brennen der auf der festplatte bis zu 780 (und ein paar zerquetschte) MB´s groß ist. Möglich wird das durch die heruntergesetzte fehlerkorektur der CD, durch einsparung an dieser wird mehr Platz auf der CD für den eigentlichen Film frei.

Wenn du den Film in das "zu brennen"- Fenster ziehst wird doch unten angezeigt wie groß die Plazbeanspruchung auf der CD ist. ich würde gerne mal wissen wo bei dir die Gelbe Markierung Steht und wo die Rote (kannst du in den Einstellungen herausfinden). Desweiteren würde ich gerne wissen um wieviel der Film laut dem Statusbalken zu lang ist (Roter bereich).

Ach ja da fällt mirnoch was ein: Liegt der Film als MPEG- bzw MPG-Datei vor oder in einem Anderen Format (Dateiendung)?

Und denke daran, den Hacken bei "Standartgemäße CD erzeugen" weg zu machen!!!!

DjCigolo
    Gast Avatar von DjCigolo
    danke jungs hab es hinbekommen hab einfach die mvcd in vcd gebrannt geht wie geschmiert.Danke jungs weiter so pease

+ Antworten