Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X100

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X100

Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X100

Samsung SGH X100: ein peppiges Ding - wie 'ne Wundertüte, die alles aushält

Samsung SGH X100

Pro des Samsung SGH X100: großes Farbdisplay, robust, gute Verarbeitung, gute Talktime

Kontra des Samsung SGH X100: Ausstattung, Akustik (beides relativ), Dualband

Ich bin frischgebackener Samsung SGH X100 - Benutzer und bin voll zufrieden. Tolles Aussehen mit viel Sound und alles was man so braucht

ist im Samsung SGH X100 mit an Bord. Ich hatte bisher Nokia und Siemens - aber das hier ist einfach viel peppiger, viel flippiger. Und wer nicht unbedingt eine Kamera im Samsung SGH X100 benötigt, der bekommt hier alles.

Das Samsung SGH-X100 besitze ich zwar erst seit wenigen Tagen, aber ich denke lange genug um mir ein erstes aussagekräftiges Bild zu machen!

Zum einen sagt mir das Samsung SGH X100 optisch absolut zu, was natürlich Geschmackssache ist! Das Samsung SGH X100 würde sicherlich unter den restlichen neuen Samsungs keinen Schönheitspreis absahnen. Das Samsung SGH X100 ist aber recht klein, liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich dafür wirklich stabil und robust an! Handlich und nur 83 Gramm leicht, ist das Samsung SGH-X100 der beste Beweis für viel Technik auf kleinem Raum, denn trotz seines schlanken Designs verfügt Samsung SGH X100 über allerlei Multimedia-Funktionen: MMS, neueste Java™-Technologie und mobiles Internet. Und das zum ultrakleinen Preis!

Und das ist genau der Punkt den ich zur Zeit bei vielen Nokia und Siemens Handys vermisse, die durch irgendwelche unnötigen wechselbaren Coverschalen, oft nur klapprig und wackelig wirken und ständig Staub unter das Displayglas saugen! Nicht so mein schlichtes Samsung SGH X100: Bei Samsung wackelt absolut nichts! Der Akku sitzt perfekt und alles wirkt sehr gut verarbeitet! Das Display des Samsung SGH X100 mit 65.... Farben sieht toll aus, ist schön beleuchtet und ist ausreichend groß! Die Tasten des Samsung SGH X100 haben einen sehr guten Druckpunkt und wirken sehr hochwertig, des Weiteren sind sie in einem kräftigen hellblau beleuchtet. Und obwohl die einzelnen Tasten beim Samsung SGH X100 sehr dicht zusammen liegen, fällt das Simsen nicht sonderlich schwerer als bei größeren Handys.

Die Menuführung des Samsung SGH X100 ist sehr einfach und selbsterklärend! Ob Terminkalender oder Memofunktion, Alarm oder Aufgaben-Liste – dank der einfachen Menüführung des Samsung SGH X100 ist die Verwaltung persönlicher Daten keine lästige Notwendigkeit mehr. Und das bei einer so schlampigen Person wie mir! Das Samsung SGH X100 hält alles in Ordnung, speichert bis zu 200 SMS-Nachrichten und erlaubt mit einem 600 MByte-Speicher unzählige Java-Anwendungen. Dazu kommt noch ein flexibler Speicher für Bildchen, Tönchen und MMS-Komfort.

Die Akkuzeit des Samsung SGH X100 scheint auch in Ordnung zu sein! Satte 4:44 Stunden hält das Samsung SGH X100 ein Dauergespräch bei maximaler Sendeleistung durch. Dafür bleibt das Durchhaltevermögen im Stand-by-Modus von 200 Stunden laut Hersteller eher Mittelmaß. Ich bin trotz allem begeistert. Das Samsung SGH X100 ist genau das richtige Handy für eine Quasselstrippe wie mich.

Tolle 40 stimmige Klingeltöne besitzt das Samsung SGH X100 auch, die können Anruferspezifisch zugeordnet werden, damit ich immer gleich weiß, wer mich auf dem Samsung SGH X100 erreichen will!!!

Das Samsung SGH X100 hat in den meisten Test ziemlich klasse abgeschnitten, bis auf die angeblichen dürftigen "Akustikwerte". Mein bisheriger Eindruck kann dies jedoch nicht bestätigen! An beiden Enden ist der Gesprächspartner mit dem Samsung SGH X100 gut und klar zu hören, ohne störendes Rauschen oder dergleichen! Ich hoffe mein Eindruck hält an. Andere mögen hier vielleicht empfindlicher reagieren als ich und dem Samsung SGH X100 deshalb Punkte abziehen. Ich kann jedoch zu meinen vorigen Siemens Handys bei der Klangqualität des Samsung SGH X100 keinen Unterschied in der Akustik feststellen!

Das Samsung SGH X100 besitzt keine Kamera, kein Bluetooth und kein Infrarot! Ich komme mit integriertem Modem, GPRS, WAP (2.0) durchaus aus, auch wenn ich, zugegebenerweise, nichts gegen Infrarot im Samsung SGH X100 gehabt hätte.

Mehr wert lege ich aber auf ein gutes Display, und das ist das Samsung SGH X100 für mich perfekt ausgestattet! Wenn sich die Displaybeleuchtung des Samsung SGH X100 ausschalte, wird das Display zwar schwarz, wie bei den meisten neuen Handys, jedoch bleibt eine große Digitaluhr und ein weißer Balken mit Akkustand, Empfang, SMS, Anrufen immer lesbar! Das finde ich sehr praktisch.

Fazit:

Wer wie ich keinen Wert auf Kamera, Bluetooth etc. legt ist mit dem Samsung SGH X100 mehr als gut bedient!

Ich kann Euch das smarte Ding mit so viel Pepp nur empfehlen!!!

Bewertung des Samsung SGH X100:

Technische Features: ++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: +

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Samsung SGH X100

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen