Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X600

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Idee Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X600

    Testbericht und Technische Daten Samsung SGH X600



    Samsung SGH X600: Voll auf Augenkontakt ausgerichtet... und leicht Wap-süchtig





    Samsung SGH X600







    Plus am Samsung SGH X600: integrierte Kamera, Gewicht, robust, Bedienung, Display



    Minus am Samsung SGH X600: keine Spiele, Wap-Taste zu groß, Dualband





    Das Samsung SGH X600 Camera Phone sorgt für imposante Blitzlichtgewitter, und setzt die Experten in raunendes Gestaune: Schließlich verfügt es über eine integrierte Kamera mit drehbarem Objektiv und Kameralicht, wobei die um 180 Grad schwenkbare Linse nicht - wie zu erwarten - auf der Geräte-Rückseite, sondern solide am oberen Gehäuserand des Samsung SGH X600 eingebaut ist. Dabei sorgt das Samsung SGH X600 durch sein Leichtgewicht und das extravagante Design immer wieder selbst für Aufsehen unter bekannten und Freunden. Ich sage: Starke Optik!



    Großartige Technik in einem schmalen, leichten Chromgehäuse versteckt, verleihen die dunkelblaue Front und die geschwungenen Linien dem Samsung SGH X600 noch dazu ein sehr orginelles Outfit. Mit einem Idealgewicht von schlappen 80 Gramm begleitet das Samsung SGH X600 mich fast Tag und Nacht, ohne dass was zwickt oder drückt.



    Und das Samsung SGH X600 glänzt ganz nebenbei mit einer Ausstattung, die nichts zu wünschen übrig lässt: ein beeindruckendes Farbdisplay, ganz persönliche MMS-Botschaften und noch einiges mehr. Ich bin längst von meinem Kauf überzeugt, das Samsung SGH X600 hat's absolut drin und drauf.



    Das Samsung SGH X600 ist robust und gut verarbeitet, ohne dass es zu klobig wirkt. Das Gehäuse des Samsung SGH X600 ist auch nicht so widerstandsfähig, dass man nicht jeden Augenblick Angst haben muss, es könnte zerkratzen oder kaputt gehen. Soundqualität war ebenfalls zufrieden stellend, Gesprächspartner klar und deutlich zu verstehen. Ach ja, und das Beste: das Samsung SGH X600 kommt mit 40 stimmigen Klingeltönen angesimst...



    Zudem gefällt mir am Samsung SGH X600, das es sich ohne Probleme und Vorkenntnisse bedienen lässt. Die Menüführung ist logisch und leicht verständlich aufgebaut. Außerdem kann man - wie nicht anders zu erwarten - viele ( ca. 1000) Telefonnummern im Samsung SGH X600 speichern. Bei mir funktionierte das Versenden und empfangen von MMS beim ersten Anlauf reibungslos. Das einzige was mich störte sind die noch nicht vorhandenen Spiele für das Samsung SGH X600. Schade!



    Das Display des Samsung SGH X600 bietet prickelnde 65000 Farben und eine Auflösung von 128x128 Pixel, ein absolut geiles, rattenscharfes

    Bild :- da kann sich die Konkurrenz vom Samsung SGH X600 ein Scheibchen abschneiden!

    Der 900 MHA starke Vibrations-Akku im Samsung SGH X600 hält selbst bei stärkerer Nutzung ca. 2-3 und bei Wenigtelefonierern ca. 4-5 Tage.



    Die Vibration des Akkus ist gut spürbar kräftig. Das Samsung SGH X600 schaltet die Beleuchtung des Display übrigens automatisch ab, wenn der Akku fast leer ist, so kann man das Samsung SGH X600 noch länger benutzen. Und ein weiterer Punkt, an dem nichts zu meckern ist: das Samsung SGH X600 kommt mit einem 9 MB dynamischen Speicher, der viel Platz für Fotos, MMS-Nachrichten, Bilder und Soundfiles bietet. 600 kb gibt’s zusätzlich für Java-Anwendungen, das ist auch ordentlich stark am Samsung SGH X600.



    Daten wie Bilder, Töne und Telefonbucheinträge oder auch SMS lassen sich mit der kostenlosen mit dem Samsung SGH X600 mitgelieferten Software EasySync mit dem PC via Infarotschnittstelle oder auch Datenkabel austauschen. Weder Datenkabel noch Infarotschnittstelle für den PC gehören hingegen zum Lieferumfang, das ist zwar schade, aber schließlich kann man nicht alles haben. Via Infarot lassen sich natürlich auch Daten von Handy zu Handy senden, leider allerdings nur Telefonbucheinträge, Bilder und Töne unterstützt das Samsung SGH X600 nicht.



    Bluetooth, Freisprecheinrichtung hat das Samsung SGH X600 leider nicht mit an Bord, und das Benutzen des Samsung SGH X600 beschränkt sich zudem auf den innerkontinentalen Raum: Samsung SGH X600 ist nur ein Dualband-Gerät, das sollte man einfach wissen, bevor man sich ein Samsung SGH X600 anschafft.



    Die Tastatur des Samsung SGH X600 lässt sich gut bedienen, die Tasten sind nicht zu leichtgängig und auch nicht zu schwergängig, zudem liegen sie alle weit genug auseinander, okay ich finde den Cursor hätte man ruhig ein wenig mehr Platz zu den Umgebungstasten geben können, aber dennoch verdrückt man sich nicht so schnell mit dem Samsung SGH X600 (liegt wohl an der guten Form der Cursortasten). Nur schade, dass man erstens: selbst nicht die Tasten des Samsung SGH individuell programmieren kann. Zweitens passiert es leider zu häufig, dass man aus Versehen die zu groß geratene Wap-Taste am Samsung SGH X600 erwischt, und ins Netz switcht, wo man gar nicht immer hin will...und das geht mit der integrierten GPRS-Technologie (Class 10) verdammt schnell. Allerdings habe ich von einem Freund folgendes erfahren: Mit einem Passwort beispielsweise ließe es sich verhindern, dass man beim Klick auf die WAP Taste direkt ins WAP einwählt, doch ist mit dies an meinem Samsung bisher noch nicht gelungen. Dank Java-Anwendungen kann man sich übrigens ruckzuck ein paar Spiele runterladen, die das Samsung SGH X600 noch abwechslungsreicher werden wird.





    Fazit: Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen, falls Ihr schon Samsung SGH X600-Besitzer seid, und wenn nicht, dann wird's Zeit!!



    Viel Spaß!







    Bewertung des Samsung SGH X600:





    Technische Features: ++

    Empfangs-und Sendeleistung: +++

    Bedienerfreundlichkeit: +++

    Standby-Zeit: +++

    Design: +

    Bedienungsanleitung: +++

    Preis-/Leistungsverhältnis: +++

    Gesamtergebnis: +++



    ++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend











    Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

    Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

    ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.


    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Technische Daten Samsung SGH X600

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •