Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Siemens Xelibri 8

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Siemens Xelibri 8

Testbericht und Technische Daten Siemens Xelibri 8

Siemens Xelibri 8 - Sprachgesteuertes Fashion-Phone mit integriertem Radio und ohne Tastatur

Siemens Xelibri 8

Plus am Siemens Xelibri 8: Augenschmaus

Minus am Siemens Xelibri 8: Technologie, Datenübertragung etc.

Federleicht liegt das nur 67 Gramm wiegende Siemens Xelibri 8 in der Hand, fast wie ein Wattebausch lässt sich das Siemens Xelibri 8 aus dem Schminktäschchen hervorzaubern, denn viel schwerer ist es auch nicht. Die Nadine, meine Freundin, nennt das Siemens Xelibri 8 immer Ohrwürmchen, weil man an mir nicht viel vom Siemens Xelibri 8 sieht: erstens ist das Siemens Xelibri 8 sowieso so winzig mit seinen süßen 91x56x23 mm Abmessungen und zweitens: das Siemens Xelibri 8 ist für Uneingeweihte nur am vergoldeten Halskettchen zu erkennen, das der Zentralsystem des Siemens Xelibri 8 als Freisprecher und Kontakthalter dient. So braucht man eigentlich nur noch telephatische Fähigkeiten, um mittels Siemens Xelibri 8 kommunizieren zu können - eine Tastatur jedenfalls würde sich für ein Siemens Xelibri 8 viel zu uncool und stumpfsinnig ausnehmen.

Ja, Ja: Ohne Ecken oder Kanten und vor allem ohne Tastatur präsentiert sich das rundherum wohlgeformte Siemens Xelibri 8. Xelibri 8 wurde designt, um perfekt in der Hand zu liegen. Und wenn ich noch mehr Unterhaltung brauche, und zwar sofort, geb' ich doch einfach auf dem Farbdisplay meines Mini-Siemens Xelibri 8 die Frequenz meines Lieblingssenders in das integrierte Radioteil ein. Xelibri 8 liefert einen soundigen Auftritt der Superlative! Und auch die Akustik des Siemens Xelibri 8 reicht dank Stereo-Headset meinem empfindlichen Öhrchen voll aus, da geht so gut wie nix durch diese telephatischen Drähtchen im Ohr verloren. Mit dem Siemens Xelibri 8 schwebe ich auf einer Wolke im siebtem Himmel durch das Leben und die Nadine meint: das liegt am einzigartigen Kontakt des Siemens Xelibri 8, womit sie in mehreren Beziehungen nicht ganz Unrecht hat.

Manchmal quassel' ich mir ganz schön die Stimmbänder heiß, wobei dank Siemens Xelibri 8 nicht mehr die schweißgebadeten Ohren leiden müssen. Das hält dann fast vier Stunden durch, natürlich nur wenn der Akku auch voller Saft steckt. Und mit der Standby-Zeit meines Siemens Xelibri 8 bin ich auch ungefähr 3-4 Tage auf Sendung. Dann muss das Siemens Xelibri 8 erst mal wieder an die Zapfsäule, was bei mir gar kein Problem ist - und bei einem Li-Ion-Akku mit 610 mAh schon ganz und gar nicht. Daraufhin guckt das Farbdisplay des Siemens Xelibri 8 mit einer Auflösung von 101x80 Pixel umso schöner aus der Wäsche, das auch so schon brilliert mit 4.096 tollen Farben, die sogar noch meine Schminksets an Intensität und Strahlungskraft übertreffen.

Klar, das Siemens Xelibri 8 versteht sich nicht so gut auf Auslandsreisen: die Macher haben dem Siemens Xelibri 8 leider nur eine Dualband-Technologie mitgegeben, was weiter auch nicht schlimm ist. Das Siemens Xelibri 8 ist eben mehr eine Spielerei für verwöhnte Augen und Ohren. Übrigens steht es nicht gar so übel mit der Technologie: das Siemens Xelibri 8 kommt mit Vibrationsalarm, was mir die Hüften kräftig massiert und sehr wohltuend ist.

Die Texteingabehilfe des Siemens Xelibri 8 funktioniert gut, obwohl ich diese ja dank Sprachsteuerung, Sprachwahl und telepathischem SMSen mit dem Siemens Xelibri 8 gar nicht gebrauche. Polyphone Klingeltöne in der 16.fachen Stimmenlage sprechen schließlich auch für sich, da ein solcher kleiner Luxus wie das Siemens Xelibri 8 zudem bald auch noch das Sprechen lernt - Singen kann es ja schon. The Sound must go on !!! Und noch eine erfreuliche Nachricht: Durch die Einarbeitung in die Verschalung ist das Xelibri 8 gegen äußere Einwirkungen immun und übersteht auch heftig durchtanzte Nächte unbeschadet.

Fazit:

Ich lege Euch das kleine Würmchen wärmstens an die Brust. Seit ihm nicht böse für die Unprofessionalität in Sachen Datenblablabla... so was wie GPRS oder WAP hat ein Siemens Xelibri 8 einfach nicht nötig. Dafür bleibt das Siemens Xelibri 8 im Großen und Ganzen seinem Designer-Image treu und setzt somit ganz auf Glamour und Scheinfunktionalität. Wer aber auf das World Wide Web auch beim Tanzen nicht verzichten kann, der ist mit dem Siemens Xelibri 8 schlichtweg falsch beraten.

Viel Spaß!

Bewertung des Siemens Xelibri 8:

Technische Features: ++

Empfangs-und Sendeleistung: ++

Bedienerfreundlichkeit: ++

Standby-Zeit: ++

Design: +++

Bedienungsanleitung: ++

Preis-/Leistungsverhältnis: ++

Gesamtergebnis: ++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Siemens Xelibri 8

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

• Thema geschlossen