+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Virus ???

Riley
    Gast Avatar von Riley

Virus ???

Hallo

Mein pc auf Arbeit hat nur McAffee(was ich persönlich nicht für so gut halte). Jedenfalls hab ich heute mal den Windows Explorer bisschen durchsucht und bin auf eine Anwendungsdatei mit dem Namen "Setdebug.exe" gestoßen. Als Icon sieht man einen kleinen grauen teddybären. Könnte das ein Virus sein ? Ich bild mir ein mal dvon gehört zu haben.

Grüße
    Kathrin

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No

RE: Virus ???

Hi,

könnte sein, eher aber nicht. Denn diese Datei ist auf nahezu jedem Windows-System.

Allerdings könnte ein Virus die Originaldatei überschrieben haben. Am besten also die Datei auf Viren checken.

Gruß Dr. No

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich empfehle dir zu Norton Anti Virus zu wechseln ist besser und atueller.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Moin,

Also ich empfehle dir zu Norton Anti Virus zu wechseln ist besser und atueller.

MFG
    Da muss ich Schlichti recht geben.

Das hab ich auch und hatte noch nie irgendwelche Probs mit Viren, Würmern etc. Mit anderen Virenscannern schon...

Gibt wohl momentan kein besseres als Norton Antivirus...

Greetz

Riley
    Gast Avatar von Riley
    Danke, da bin ich schon mal beruhigt.
    Hab vorhin mal die gesamte Festplatte auf Viren geprüft, aber McAffee hat nichts gefunden.
    Allerdings ist der pc in den letzten Monaten immer schlechter geworden. Er stürzt andauernd ab, man kommt nicht mehr ins internet und wenn, dann dauerts nicht lange und man ist wieder raus. Wenn man den pc wieder neu startet, gehts wieder ne weile.
    Hab auch schon bissl aufgräumt, auf fehler überprüft und defragmentiert, aber besser ist's nicht geworden.
    Zu voll ist die Festplatte auch nicht, nur ungefähr ein 25% belegt.Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ?
    Grüße

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    So etwas könnte z.B. passieren durch ständiges Installieren und Deinstallieren von Programmen und durch eine Ansammlung von Müll.

Löschst Du im IE gelegentlich alle temporären Dateien ? Machst Du gelegentlich eine Datenträgerbereinigung ? Wahrscheinlich könnte auch eine Registry-Entschlackung nicht schaden.

Also am besten mal richtig aufräumen !

Gruß
    Dr. No

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    www.symantec.com und dann auf sicherheits check und auf viren prüfen

dann brauchst den norton ned mal installieren. scannt online.

mfg.

ch1M3ra

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Original von Dr.No
    So etwas könnte z.B. passieren durch ständiges Installieren und Deinstallieren von Programmen und durch eine Ansammlung von Müll.

Löschst Du im IE gelegentlich alle temporären Dateien ? Machst Du gelegentlich eine Datenträgerbereinigung ? Wahrscheinlich könnte auch eine Registry-Entschlackung nicht schaden.

Also am besten mal richtig aufräumen !

Gruß
    Dr. No
    Jep, da muss ich Dr.No völlig recht geben. Die aufgeführten Gründe sind meistens an Systeminstabilität schuld. Vor allem würde ein Registry-Cleaning in punkto System-Performance bestimmt net schaden...

Greetz

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Hi

also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich muss jeden Monat einmal mein Windows image neu draufziehen , da mein Windows irgendwann trotz Wartungs und Säuberungsarbeiten superlangsam wird !

Ist wohl ne Windoofkrankheit !!

GREETz
    Greetz Abadon ;-)

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Original von Abadon
    also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich muss jeden Monat einmal mein Windows image neu draufziehen , da mein Windows irgendwann trotz Wartungs und Säuberungsarbeiten superlangsam wird !
    Also normal ist das sicher nicht. Was machst Du denn den ganzen Monat? Vielleicht laufen einfach zu viele Programme im Hintergrund, die Speicher fressen.

Hast Du schon mit Benchmark-Tools versucht, dahinterzukommen, was da los ist? Vielleicht ist ein Speichermodul defekt. Oder die Auslagerungsdatei wird zugemüllt.

Vielleicht würde es auch helfen, ein Tool für das Speichermanagement einzusetzen (Freigabe von Arbeitsspeicher).

Gruß,
    Dr. No

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Na ja ich glaube bei mir ist es eher so :

Ich bin Programmierer und nach der Abriet kann ich damit einfach nicht aufhören und teste halt sehr viel (auch mit verschiedenen Treibern) und dadurch wird alles sehr langsam !

Speicher is net defekt , habe 1024 MB

Na ja ich bin halt ein ewiger tester
    Greetz Abadon ;-)

OG 1
    Gast Avatar von OG 1

RE: Virus ???

Also setdebug.exe findest du unter C:/WINDOWS.
    Sie ist der Enabler/Disabler für Active x Steuerelemente unter Java.

+ Antworten