Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Sagem MYC 5W

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Sagem MYC 5W

Testbericht und Technische Daten Sagem MYC 5W

Der muschelförmige Begleiter für einen heißen Sommer: Sagem MYC 5W

Sagem MYC 5W

Plus am Sagem MYC 5W: Personalisierungsangebot, schickes Klapp-Design

Minus am Sagem MYC 5W: Gesprächszeit, kein MMS, Dualband

Das Sagem MYC 5W ist ein ultimatives Konzentrat aus außergewöhnlicher Technologie und super schönem Design. Und das alles bei läppischen 80 Gramm und winzigen Abmesssungen von 88 x 44 x 20 Millimeter. Damit lässt sich das Sagem MYC 5W durch einen heißen Sommer tragen, ohne zusätzliche Belastung und jeder Menge Fun. Das Sagem MYC 5W ist nämlich ultra-trendig und verspricht sich viel von seinem Äußeren. Ein Hingucker-Auftritt garantiert das Sagem MYC 5W in jedem Fall.

Eine der Hauptmerkmale des Sagem MYC 5W ist unter anderem das brillante Farbdisplay, das bis zu 256 Farben anzeigt. Es visualisiert, da es ziemlich groß ausgefallen ist, bis zu sechs Zeilen auf einmal, bei einer Auflösung von großartigen 101 x 80 Pixel. Schließt man das Sagem MYC 5W (ein Klapphandy wie man sich denken kann!), kann man das Display trotzdem noch ablesen, was ich sehr praktisch finde!

Doch das neue Sagem MYC 5W ist nicht nur ein sinnlicher Auffrischer. Denn im Sagem MYC 5W findet man auch eine ganze Menge interessanter Technologien. So ist das Sagem MYC 5W zwar nur ein DualBand-GSM-Handy, mit dem man auf den Frequenzen 900 und 1.800 MHz durch den Äther schwirrt, aber in den USA bleiben einem die Flügel leider gestutzt.

Einen WAP-Microbrowser der Version 1.2.1 gibt es ebenfalls im Sagem MYC 5W: so sollte das GSM-Netz mal zu lahm beim Datentransfer sein, dann nutzt das Sagem MYC 5W die integrierte GPRS-Technologie der Klasse 8 (4+1). Ein integriertes Faxmodem, eine IrDA-Schnittstelle, bis zu 300 Kontakte im Verzeichnis, personalisierbare Gruppen decken meine Anprüche an ein Handy vollkommen ab. Die Verbindung mit dem Sagem MYC 5W via Infrarot klappt übrigens ganz phantastisch.

Eines der ganz großen Pluspunkte: Das Sagem MYC 5W ist rundum personalisierbar. Ich kann sogar ständig HiFi-Töne und Screensaver zur Abwechslung laden. Das Sagem MYC 5W ist zudem äußerst wandlungsfähig und hat mich von Anfang an durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Nicht nur dass das Display auch bei geschlossenem Sagem MYC 5W sichtbar und lesbar ist, was übrigens die eigenwillig geformte muschelförmige Schale (das Gehäuse des Sagem MYC 5W) ermöglicht. Dadurch ermöglicht das Sagem MYC 5W auch, dass man die Uhrzeit und das Datum jeder Zeit ablesen kann, während ich gleichzeitig per Navigationstaste, die auf der Vorderseite angebracht ist, zu den verschiedenen Funktionen gelangen kann, ohne das Sagem MYC 5W erst öffnen zu müssen, was ich echt praktisch finde.

Selbstverständlich unterstützt das Sagem MYC 5W auch Messaging, doch leider nur EMS und nicht MMS-Messaging. Im Terminal des Sagem MYC 5W findet man unter anderem die T9-Software, um schnell und einfach Textmitteilungen zu verfassen. Der Speicher des Sagem MYC 5W hat außerdem Platz genug, um bis zu 100 Textnachrichten abzulegen, was längst ausreichend für meine Verhältnisse ist.

Die bereits im Sagem MYC 5W vorinstallierten Hintergrundbildchen, 16 an der Zahl, kann man zusätzlich noch personalisieren. In dieser Hinsicht denkt das Sagem MYC 5W wirklich an alles: Screensaver findet man unglaubliche 19 im Sagem MYC 5W. Spiele gibt es natürlich auch,

zwei davon sind ebenfalls vorinstalliert. 31 Klingeltöne findet man im Sagem MYC 5W, die sich einfach und unkompliziert zu den gewünschten Anrufern synchronisieren lassen.

Dann wären da noch der Taschenrechner, der Wecker, der Währungsumrechner im Sagem MYC 5W, die alle sehr zuverlässig funktionieren.

Die StandBy-Zeit liegt bei etwa 200 Stunden, während man etwa 180 Minuten damit telefonieren kann, bevor man Sagem MYC 5W wieder an

eine Steckdose verbinden sollte. Allerdings sind das nur Erfahrungswerte, auf die Ihr mich besser nicht festnageln solltet. Leider hatte ich beim Sagem MYC 5W das Gefühl, das die von Sagem angegebenen Zeiten nicht zutreffen und so ließ mich das Sagem MYC 5W auch schon mal eiskalt während eines sehr wichtigen Gesprächs im Stich.

Die Klappe des Sagem MYC 5W trägt übrigens auf der Oberseite ein durchsichtiges Fenster, das den Blick auf das Innen-Display gleich freigibt, was ich so witzig finde, dass ich mich jetzt glaub' ich wiederhole. Ein Zeichen, Schluss zu machen...

Noch eins fällt mir ein: Per WAP lässt sich natürlich mir dem Sagem MYC 5W im mobilen Internet surfen, für die richtige Geschwindigkeit sorgt GPRS Klasse 8. Akustik und Verarbeitung lassen beim Sagem MYC 5W ebenfalls nichts zu wünschen übrig.

Fazit: ein schickes Ding, mit dem kleinen Nachteil, dass das Sagem MYC 5W leider noch nicht über MMS verfügt. Nachrichten lassen sich mit dem Sagem MYC 5W wie gewohnt über SMS oder EMS versenden. Das ist doch auch schon was...

Viel Spaß!

Bewertung des Sagem MYC 5W:

Technische Features: +++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: ++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Sagem MYC 5W

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen