+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: emule part datein

Hercules88
    Gast Avatar von Hercules88

emule part datein

mir ist eben der pc abgestürtz und dabei wurde eine part datei von emule beschädigt. nun meine frage: gibt es ein programm was die part wiederherstellen kann? ich habe nämlich keine lust die datei nochmal zu laden!

bitte helft mir,
    danke

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Meistens wird nicht die part-Datei beschädigt, sondern die part.met. Emule macht von allen part.met's automatisch ein backup. Diese haben die Endung part.met.bak und befinden sich ebenfalls im Incomingordner. Einfach das .bak löschen und den Esel neustarten. Dann sollte es wieder gehen.

Sollte wirklich eine part-Datei defekt sein hilft meistens nur neu saugen.

Paul

Hercules88
    ja stimmt ich meine die part.met datei. ich abe die eben gelöscht aber die datei kommt nicht wieder!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du hast Da möglicherweise etwas falsch verstanden. Du hast eine *.part, eine *.part.met und eine *.part.met.bak. Die *.part.met ist beschädigt. Diese sollst Du löschen und die *.part.met.bak in *.part.met umbenennen bzw. einfach das .bak entfernen. Die Sicherungskopie *.part.met.bak wird dann von eMule automatisch wieder erstellt.

Euer Ilu

Hercules88
    danke!!! es geht. ich liebe dieses forum

mano999
    Gast Avatar von mano999
    hallo ich habe auch das problem mit den datein, aber ich weiß leider nicht wie ich die datein umbenenne.
    Bitte um hilfe
    Im voraus danke!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dazu gibt es mehrere Wege...

Am einfachsten suchst du mit dem Windows Explorer die gesuchte Datei un benennst sie um...

Also z.B. bei XP...

--> Start --> Programme --> Zubehör --> Windows Explorer starten --> zum entsprechenden Verzeichniss von eMule gehen (meist C:\Programme\emule\temp) --> Rechtsklick auf die gewünschte *.part.met.bak und im Kontextmenü --> Umbenennen auswählen...

Alternativ geht das ganze auch aus eMule heraus...

--> eMule starten --> Button: Tools drücken --> Enpfangsverzeichnis öffnen auswählen... --> Eine Ebene höher gehen in das HAuptverzeichnis von eMUle (dazu links oben auf dem Ordnerbutton mit dem grünen Pfeil klicken) --> jetzt das Verzeichnis TEMP auswählen --> hier dann wieder Rechtsklick auf die gewünschte *.pat.met.bak und --> Umbenennen auswählen...

Regards
    Edgar

+ Antworten