+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe/Beratung zum Grafikkarten Kauf

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

Thanks
    0

Hilfe/Beratung zum Grafikkarten Kauf

Hallo,

ich habe leider nicht so die Ahnung wenns um Grafikkarten geht!
    Aber ich weiss, das meine jetzige Karte (GeForce 6600 PCI) mir nicht genügt.
    Würde gerne Spiele wie STALKER, BioShock etc. in höchst möglicher Auflösung, ruckelfrei genießen. Habe auch einen HD Fernseher, also wäre ein DVI Ausgang(?) auch nützlich!
    Der Preis sollte aber unter 200€ bleiben, mehr will ich für so etwas nicht ausgeben!
    Mein System:
    Intel Core 2 Duo // Pentium 4 CPU 3,6GHz
    1GB RAM
    PCI-Bus für die Karte
    Windows XP Home

Falls ihr sonst noch Daten benötigt, einfach bescheid geben!

Ich danke schonmal im vorraus!

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

AW: Hilfe/Beratung zum Grafikkarten Kauf

Hallo,

Du meintest sicher einen PCI-e Steckplatz, nicht PCI, oder?

Für unter 200 EUR würde ich Dir eine Radeon 1950XT mit 512MB und 256 Bit Speicheranbindung empfehlen, die reicht für aktuelle Titel aus und kostet ca. 180 EUR.

Kommt jetzt halt das Problem mit DirectX10: Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt, 180 EUR in eine DX9-Karte zu investieren. Vielleicht solltest Du noch sparen und Dir gleich eine DX10-kompatible Karte zulegen. Eine Geforce 8800GTS beispielsweise kostet mit 640 MB ca. 320 EUR.

Um solche (und zukünftige erst recht) Games vernünftig spielen zu können, solltest Du aber auf jeden Fall noch über 1GB RAM mehr nachdenken.

Grüße
    JJ
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

lol200
    Gast Avatar von lol200

AW: Hilfe/Beratung zum Grafikkarten Kauf

Zitat Zitat von Justus_Jonas Beitrag anzeigen
    Hallo,

Für unter 200 EUR würde ich Dir eine Radeon 1950XT mit 512MB und 256 Bit Speicheranbindung empfehlen, die reicht für aktuelle Titel aus und kostet ca. 180 EUR.

Grüße
    JJ
    Topp Preis/Leistung...DX10 ist noch kein Thema, meine 8800GTX@Ultra kommt mit den aktuellen Games für DX10 nicht mal richtig klar(viel zu hohe ansprüche aber mit nem QC kommst sicher zum zocken^^nur kostet der selbst schon nen Vermögen..). Na ja aber ich hatte vorher ne 7950 GT drinn(vergleichbar mit 1950XT) aber eine "Veränderung" von der Spielleistung seit der neuen Graka ist nicht wirklich wahrzunehmen. Also noch beser warten, die XT kaufen und später ausgereift Games mit ausgereiften Karten zocken.
    Edit: Du hast ja XP also ist DX10 gar kein Thema.
    Und wie muss man das verstehen Core 2 Duo/Pentium 4? du willst n C2D und hasst n 4er?

+ Antworten