-
Jack Bauer
Gast
auswahl eines DVD brenner
Hallo ,
Ich wollte mir ein DVD player zulegen , bloß leider blicke da nicht ganz durch mit dem + und - oder dual,und welcher ist empfelenswert?
Ich wollte mir für meine PS 2 und meiner DVD sammlung sicherheitskopieen anlegen , ihr wisst schon wegen krazer , und braue ich für die Kopie der PS 2 ein Chip oder reicht das Ara v2 aus (mit vor Buuten)
mfg
Jack
-
ch1M3ra
Gast
RE: auswahl eines DVD brenner
das - format soll sich angeblich durchsetzen!
Von einem Multiformat brenner würd ich dir abraten, da diese sehr teuer sind
hab seit einem jahr nen Toshiba und voll zufrieden damit
der mod chip fürd playstation is e ned teuer
mfg.
ch1M3ra
-
Jack Bauer
Gast
aber was ist den der unterschied zwischen + und -
-
ch1M3ra
Gast
tut mir leid, das kann ich dir ned sagen
mfg.
ch1M3ra
-
alkieiche
Gast
Hallo!
Ich schwöre auf den Pioneer A06! Denn hab ich selber zum PS2 copies machen...und ich hab noch keinen Verbrannten Rohling!
Im Laden (z.b. Saturn) ist der relativ teuer 300Euro, mußt dir bei Ebay bestellen 140Euro YEAH...
Die Unterschiede der DVD Rohlinge kann ich dir auch nicht nennen!
Zur PS2: Bootchip ist ne toole Sache aber teuer!Hab mir ne Boot CD gekauft! Und die macht keine Probleme....soll angeblich das Laufwerk zerstören hmm bis jetzt läuft alles noch...und wenn nicht hab ich ja 2 Jahre Garantie :-)) *FREU*
Gruß alkieiche
-
Dave1978
Gast
Bis jetzt zeichnet sich noch nicht ab ob sich Plus oder Minus durchsetzt, derzeit ist es so das die Plus-Rohlinge billiger sind.
Trotzdem gibt es einen wichtuigen grund zu einem brenner zu greifen welcher beide Formate beherscht, den die vorhandenen DVD-laufwerke sowie DVD-Player beherschen oftmals nur eines der beiden Formate, nur kann man nie sagen welches das ist, deshalb sollte man sich beide Optionen bedienen können.
Wird die Playstation verändert entfällt die Garatie, auch wenn der chip enfernbar ist können sie feststellen ob einer verwendet worden ist, also ist d nichts zu machen. Läuft alles auf eigenes Risiko.
Ich würde noch nicht zu einem brenner der 8fach-Klasse raten, die sind noch recht teuer, das wird sich aber in spätestens 3 Monaten ändern, dann wird man einen 8fach für 80- 100€ bekommen, zumindest rechne ich damit , schaue ich mir den preisverfall de letzten halben Jahres an.
Ich würde mich nicht auf eine marke verschreiben, kurz bevor man nen brenner kauft sollte man sich ein paar tests durchlesen. Die brenner auch die Billigmodelle werden immer besser, so das man oftmals einige dutzend Euro dafür ausgibt nur damit ein bestimmter name draufsteht. Das Geld kann man sich doch getrost sparen.
-
togoly
Gast
Ich hab den DVD-Brenner von LG GSA-4040b, ist ein dual brenner, brennt als DVD-, DVD+ und DVD-Ram. Um Sicherheits-Kopien herstellen zu können braucht mann Natürlich auch die Richtige Software wie NERO, CLONE DVD....,
Hab mit meinem DVD Brenner schon sicherheitskopien von X-Box,PS2 und DVD's (incl.Dolby Surround) restellt.
-
Aufsteiger/in
-
Axl
Gast
Hi hab den LG GSA 4040B bin super zufrieden und er war relativ erschwinglich mit 159€ Der Unterschied zwischen + und - ist mir leider uch nicht bekannt
Gruß