-
Klaus-Sebastian
Gast
Internetverbindung
Hallo,
habe seit ein paar Tagen probleme mit meiner Internetverbindung. Downloads gehen ganz OK, aber wenn ich ne neue Seite im Explorer aufrufe dauert es länger als mit nem 56k modem und ich habe doch dsl. Hatt einer von euch ne Idee woran es liegen könnte?
Danke für eure hilfe.
-
Iluminati
Gast
Hast Du eMule oder so etwas im Hintergrund laufen?
Euer Ilu
-
Aufsteiger/in
Servus
Ist eigentlich ein typisches BitTorrent-Problem, das nimmt viel Bandbreite in Anspruch. Kann natürlich auch sein dass das beim Esel passiert oder andere Ursachen hat.
Poste am Besten mal was da so alles im Hintergrund läuft und was Du für einen I-Netanbieter hast.
Greetz
-
Klaus-Sebastian
Gast
Verbindung
Hallo,
bin seit ende letzten Monats bei Tiscali mit der DSL-Flat für 15,90 €. Wenn ich emule im Hintergrund laufen hätte könnt ich es ja verstehen, aber die Seiten bauen sich auch so langsam auf wenn der Esel aus ist, dass einzige was noch im Hintergrund läuft ist mein Virenprogramm mit der Firewall von PC-Cellin. Selbst bei web.de wird der Seitenaufbau abgebrochen weil es zu lange dauert.
-
Iluminati
Gast
Hast Du es schon mal ohne die Firewall versucht?
Euer Ilu
-
ch1M3ra
Gast
ey nix gegen 56 k, des hob i a :-( *gg*
welcher brower nimmst du? bei opera z.b. kannst eine bandbreiten begrenzung einstellen.
andre möglichkeit: vielleicht hast beim icq das filesharing drin?
oder: schau mal bei deiner firewall was du derzeit sendest/empfängst.
wennst no fragen host......
mfg.
ch1M3ra
-
Aufsteiger/in
Kann auch sein das dein Internet Explorer auf 56 K eingestellt ist !!!
Kannste freischalten , frag mich bitte nicht wo muss ich ertsmal zuhause nachgucken !!
-
Klaus-Sebastian
Gast
Hallo,
hier mal ein Beispiel, bis die Seite zum erstellen der Antwort sich aufgebaut hatt, hatt es 3:15 Miunten gedauert.
Also mit dem Internetexplorer ruf ich die Seiten auf.
Bei gesendet steht ca: 281 und bei empfangen 302.
Das Ergebniss bleibt gleich, egal ob mit oder ohne Firewall.
Ein ICQ Programm habe ich nicht am laufen bei mir.
Das mann ein 56k Betrieb beim Explorer einstellen kann, habe ich noch nie gehört.
Ich bin euch für weitere Tipps die mir helfen das Problem zu lösen sehr dankbar.