+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speicher Probs

city
    Gast Avatar von city

Speicher Probs

ich hab ein Problem, immer wenn ich mir Spiele oder Programme installieren möchte, kommt die nachricht : "Speicher fast voll. Einige Daten löschen!"

klasse, wenn ich dann aber mal in Speicherdetails vom Telefonspeicher schaue (bei Speicherkarte hab ich auch noch genügend Platz)
    hab ich da noch genug an Platz, trotzdem wirss nicht installiert. Was soll ich tun?

ich hab schon keine Fotos mehr im Telefonspeicher, noch besonders viele Kontakte gespeichert...
    was soll ich tun?

Bahlsen
    Gast Avatar von Bahlsen
    Kann es sein, dass der Ramspeicher deines Telefons wegen zu vieler Anwendungen, die im Hintergrund mitgestartet werden, zu klein geworden ist? Oft kommt diese Meldung nämlich auch dann, wenn nicht genügend Ram zur Verfügung steht, um das Starten der handyeigenen Installationsroutine zu gewährleisten.

Kandidaten für Speicherfresser sind oft Apps wie MiniGPS, PhotoID, FullScreenCaller oder Screensaver, die im Hintergrund laufen oder aber auch Programme, die mal gestartet, nicht aber beendet wurden.

Wenn du die Menütaste für etwa 2 Sekunden gedrückt hälst, siehst du erstmal alles, was an Programmen läuft. Mit "C" solltest du diese Applikationen beenden (bis auf "Telefon", das lässt sich nicht beenden). Mit dem Tool AppMan kannst du dann sehen, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen und auch diese peu a peu beenden. Irgendwann sollte genug Ram zur Verfügung stehen, um Installationen zu starten ohne deine Fehlermeldung.

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Durch das installieren vom Mitteilungsordner wird die ganze Installationsdatei vorher nochmal auf aufm Telefonspeicher also C:\ kopiert, obwohl die schon auf E:\ liegt.

Gehe mit einen Explorer zum Mitteilungsordner auf E:\System\Mail und suche die Datei und führe die so direkt aus, bei diesem Vorgang bleibt nämlich die o.g. Sache erspart.

@Bahlsen, nein du meinst den RAM das hat nix mit dem Telfonspeicher zu tun, das Handy hat 2 Speicherarten einmal Arbeitspeicher und den Telefonspeicher bei diesem Thema gehts darum das der Telefonspeicher C:\ bei city nicht ausreicht.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

+ Antworten