-
Zugal
Gast
Name statt Nr bei SMS sehen?
Ich finde weder in der Beschreibung noch sonst wo, wie ich das einstellen kann, dass wenn ich einen SMS bekommen habe, da nicht die Nr. steht sondern der Name. Die Nr. sind ja schließlich im Adressbuch geschpeichert. Das muss doch gehen.
Danke für die Hilfe.
Zugal
-
Aufsteiger/in
-
WildZAP
Gast
bei mir macht das das handy nur wenn ich von jedmandem unbekannten eine SMS bekomme und dieser nocht nicht im adressbuch steht. Doch bleibt die nummer auch wenn ich die nummer einem Kontakt zuordene erhalten und wird nicht, wie üblich, durch einen namen ersetzt (Bug?).
-
Frankenbuster
Gast
Also, wenn ich ne SMS bekomme steht da nicht die Nummer sondern der Name des Absenders. Bei Euch nicht???
-
dvda
Gast
bei mir wird der name angezeigt....
schau mal nach - entweder hast du den namen, oder die nummer doppelt im speicher angelegt....
greetz
dvda
-
Bastuck
Gast
Und sonst die Nummer mit +49 davor abspeichern. Bei mir werden auch die Namen angezeigt.
-
KTA
Gast
Falls euch das was nützt:
Wenn der Name nicht angezeigt wird, ist es meist so, das dieser 2x im Telefonbuch o Karte abgespeichert ist !
Da weis das Handy nicht, welche namen es anzeigen soll, deshalb machts nur die NR.
Ich hab das Problem nicht,
Mir wird brav der Name angezeigt, welchen ich auch so abgespeichert hab. Ist ja logisch
)
-
Aufsteiger/in
-
Zugal
Gast
Ja hatte auch die Nr. auf Karte und gleichzeitig im Tel. gespeichert.
In dem Fall war scheinbar das Problem, das ich als ich die SMS bekommen hatte die Nr. noch nicht im Speicher war.
Habe sie dann ins Tel. Buch übernommen, aber da kann er den Namen dann bei der alten SMS scheinbar nicht mehr ersetzten.
Als ich jetzt wieder eine SMS von der Person bekommen habe (jetzt war die Nr bereits gespeichert) hat er mir auch schön den Namen angezeigt. 
THX für die Hilfe....
-
dvda
Gast
...die letzten 7 stellen der rufnummer
gerne doch....
eine andere möglichkeit wäre noch, wenn du zwei unterschiedliche nummern abgelegt hättest z.b.:
0171-1234567 und 0162-1234567
dann zeigt dein phone dir auch nur die rufnummer an...
es werden bei eingehenden sms und anrufen immer nur die letzten 7 stellen der rufnummer mit dem phonebook abgeglichen.
greetz dvda