-
Bruasat
Gast
Welche Programm
Hallo ich wollte wissen welche software ihr benutzt damit ihr verbindung zu PC habt wäre echt nett von euch
und kann man JAR programme auf N-Gage benutzen für Spiele ich glaube das für N-Gage BLZ datei also ich sage voraus
DANKE die mir Helfen
-
the_nighthunter
Gast
Hi!
Ich benutze die PC Suite, allerdings net ganz problemfrei, bin auf der Ausschau nach Oxygen Phone Meneger, welches auch für N-Gage funzt.
Natürlich kannst du auch JAR-files installieren, das sind die Java-Spiele!!
BLZ ist nur eine Extension, welches für die gecrackten Spiele benutzt wird. Die darfst du natürlich nur benutztn, wenn du die Original-Spiele hast.
-
*Hat Urlaub*
RE: Welche Programm
Hi,
... die einfachste Art, den N-Gage mit dem PC zu verbinden geht über USB... du kannst dann auf die MMC zugreifen wie auf einen beliebigen Datenträger und Dateien hin und her kopieren...
Allerdings brauchst du dann auch einen FileManger wie FExplorer oder SeleQ um vom Handy aus diese Dateien zu öffnen...
Eine andere Möglichkeit ist es die Dateien per Bluetooth direkt ans Handy zu senden, die werden dann als Mitteilungen behandelt und im Mitteilungsordner gespeichert... allerdings hat der N-Gage nur knapp 4 MB davon und somit ist die Größe der Dateien sehr beschränkt...
Auch hier brauchst du wieder einen Dateimanager um die Dateien aus dem MAilordner auf die MMC zu verschieben...
Dann gibt es die Möglichkeit, wie schon richtig gesagt wurde, das ganze über die PC-Suite zu machen, dazu brauchst du erstmal eine Bluetooth Verbindung... und leider ist die Installation und Verwendung der Suite nicht ganz problemfrei...
Nun zu den Spielen...
Es gibt folgende Arten von Spielen...
1. Symbian Games zu erkennen an der Endung *.sis, diese nutzen das Betriebssystem des HAndy´s...
2. Java Games zu erkennen an der Endung *.jar, diese nutzten die implementierte Java Platform...
Eine Sonderstellung haben die sog. BLZ Archive, dabei handelt es sich um die gecrackten Orginalspiele für den N-Gage, diese BLZ-Archive werden mit dem ebenfalls erhältlichen BLZ-Installer so auf die MMC des N-Gage kopiert, dass sie problemlos laufen...
HTH
Regards
Edgar