+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hauppauge Win TV Nexus s und der Videorekorder

Arlong
    Gast Avatar von Arlong

Hauppauge Win TV Nexus s und der Videorekorder

Hi,
    ich stehe vor einem für mich unüberwindbarem Problem. Ich möchte Sachen die ich auf meinem Videorekorder habe über meine TV Karte auf meinen PC aufnehmen.

Nachdem ich nun Videorekorder und TV Karte miteinander verbunden hatte, hab ich acuh sofort mein "Digital TV" Programm gestartet worüber ich auch eigentlich über ie TV Karte fernsehe. Doch nix kommt.

Also habe ich nen Freund gefragt der mir sagte ich sollte es mal mit dem Programm Virtual Dub probieren. Also Virtual Dub gestartet und auf "Capture AVI..." gegangen und da kam folgendes: No capture driver available. Mein Freund sagte da zu mir ich solle mir den zu meiner TV Karte gehörigen WDM Treiber runterladen sonst würde dass gar nicht erst funktionieren.

Gesagt, getan! Diem Datei hieß übrigens dvb215a. Nun, da geh ich auf die Setup.exe und er fragt mich ob ich wirklich alle Win TV Daten löschen will..... Ich geh natürlich sofort auf Abbrechen. Für mich ein Zeichen dass ich das wohl schon installiert habe. In dem Verzeichniss befanden sich noch 3 Ordner. In einem war ein Tool um Alle TV Karten Treiber zu löschen, in dem anderen so gut wie nichts und in dem mit der Aufschrift Software wieder 3 Odner: Base, decoder und Oem.

So, das ist alles was ich heute erreicht hab und ich habe nicht die geringste ahnung was zu tun ist.

Bitte um Hilfe

Rotohr
    Gast Avatar von Rotohr

AW: Hauppauge Win TV Nexus s und der Videorekorder

@Arlong

Ich habe genau die gleichen Probleme. Man findet auch gar keinen Videotreiber! Während es bei der Pinnacle-Karte im Menü den Punkt VCR zum Aufnehmen gibt, ist bei der NEXUS-s gar nichts in der Richtung zu erkennen.
    Ich wäre auch für einen Hinweis sehr dankbar.
    Gruß

+ Antworten