+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: tja ich brauch mal hilfe

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Also zum Thema firewall: 2 firewalls am laufen zu haben durchlöchert sie komplett, weil sie gegenseitig die ports scannen und sich so überlagern.
    Also wenn im Router eine ist auf keinen Fall eine andere hinzusetzen. Eine Hardwarefirewall im Router ist eh die beste die es gibt, da sie per NAT das System überwacht und Angriffe nicht an deine Rechner durchkommen da sie deine interne ip nicht kennen.
    Eine high-id bekommst du wahrscheinlich deshalb nicht hin weil dein Bruder die Port´s für sich freigeschaltet hat, sodas der Port 4662 gar nicht zu dir hindurchkommt. Ein Port kann immer nur an eine ip gerichtet sein, er kann niemals von 2 Rechnern am selben Router benutzt werden. Wenn du deinen Bruder mal bittest den Port für euch beide freizugeben wirst du das sehen, weil der Router dann nämlich streiken wird.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Also zum Thema firewall: 2 firewalls am laufen zu haben durchlöchert sie komplett, weil sie gegenseitig die ports scannen und sich so überlagern.
    Also wenn im Router eine ist auf keinen Fall eine andere hinzusetzen. Eine Hardwarefirewall im Router ist eh die beste die es gibt, da sie per NAT das System überwacht und Angriffe nicht an deine Rechner durchkommen da sie deine interne ip nicht kennen.
    Das ist nicht richtig. Bei mir laufen auch zwei Firewalls und es läuft alles einwandfrei.

Eine high-id bekommst du wahrscheinlich deshalb nicht hin weil dein Bruder die Port´s für sich freigeschaltet hat, sodas der Port 4662 gar nicht zu dir hindurchkommt. Ein Port kann immer nur an eine ip gerichtet sein, er kann niemals von 2 Rechnern am selben Router benutzt werden. Wenn du deinen Bruder mal bittest den Port für euch beide freizugeben wirst du das sehen, weil der Router dann nämlich streiken wird.
    Damit hast Du allerdings recht.

Euer Ilu

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Dann hast du bisher noch keinen angriff abbekommen. Geh mal zu einem der Ahnung hat von Netzwerktechnik und firewalls, der erklärt es dir genauer. "Sehen" tust du das nämlich nicht das die sich gegenseitig stören.

Iluminati
    Ich weis nur, dass ich mir ohne die Software Firewall drei Viren eingefangen hatte, mit dieser nichts.
    Und laut Serurity-Check von der Symantec Homepage ist mein System sicher.

Euer Ilu

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja ich denke auch, wenn du andere ports nimmst und diese im Router freischaltest solltest du auch eine High ID kriegen. Aber dadurch wird die Downloadrate nicht viel besser, 2 Esel auf einer Leitung bedeuted das im Bestfall die leitung 50 : 50 geteilt wird.

Mit Routern kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wenn mein bruder mir nicht 2 weitere Ports freischalten wüde, würde ich es selbst tun. Sofern der Router nicht mit einem Passwort gesichert ist, mach auf deinem Rechner die Software drauf um den Router zu konfigurieren und schalt die Ports frei.

Hehe wen das klappen sollte kannst du ihm ja den Hahn zudrehen, sofern er sich unkooperativ verhält, er darf nur nicht wissn das es dir möglich ist von deinem rechner ausebenfalls den Router zu steuern.

Pesönlich muss ich sagen das ich was die benutzung des esels angeht habe ich mit meinem Bruder keine Probleme habe, wenn er was sucht kann er es sich laden, warum auch nicht die Flat ist für alle da.

@illuminati: Die Firewall kann nur Angriffe abblocken , gegen Viren die man sich unterlädt helfe sie nichts, auch die von norton , den Viren soll sie nicht entfernen. Dazu braucht man schon Norton Antivirus oder ein ähnliches Tool.

Tracid
    Gast Avatar von Tracid
    [quote]Original von Dave1978
    Mit Routern kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wenn mein bruder mir nicht 2 weitere Ports freischalten wüde, würde ich es selbst tun. Sofern der Router nicht mit einem Passwort gesichert ist, mach auf deinem Rechner die Software drauf um den Router zu konfigurieren und schalt die Ports frei.

Hehe wen das klappen sollte kannst du ihm ja den Hahn zudrehen, sofern er sich unkooperativ verhält, er darf nur nicht wissn das es dir möglich ist von deinem rechner ausebenfalls den Router zu steuern.
    quote]

der Teil gefällt mir ich gaube aber das der pw geschützzt ist welche software brauche ich dafür und wie genau muss ich vorgehen.. von Netzwerk technik hatte ich nie eine chache es zu lernen weil er alles steuert ohne das ich mitwirken kann darauf follgt immer das .Nun hat er gesagt ich soll ein no upload crack holen den er hätte sonst keine Gschwindkeit wenn ich vion 16 12 kb belege aber eine high id zu geben würde nicht gehen...

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hehe, war mir klar das dir das gefalen täte.
    Bei den meisten Routern brauchst du keine Sorftware. Man konfiguriert sie mit hilfe des Browsers.
    Schau mal nach welche lan-ip du hast. Das machst du am einfachsten indem du ein commandfenster öffnest und da: ipconfig/all eingibst.
    Da muss dann sowas rauskommen (oder in der Art, hängt von deiner Netzwerkkarte und derren Anzahl ab):
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast Ethernet-Ad
    apter
    Physikalische Adresse . . . . . . : (die geht euch nix an
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Ich habe jetzt mal alle anderen Karten von mir rausgenommen, da nur die eine für dich wichtig ist. Bei dir dürfte stehen: dhcp aktiviert: ja und eventuell eine andere ip. nehmen wir an sie ist: 192.168.0.3 dann gibst du ins adressfeld deines browsers ein: 192.168.0.1 dann solltest du automatisch auf dem Router landen. Sollte es wiederrum durch zufall ein Netgear-Router sein fragt er dich dann nach dem pw. Das ist standartmäßig 1234 (oder 12345, habe schon seit längerem keinen mehr). Wenn dein Bruder es niht geändert hat haste glück. Wenn es ein anderer Router ist, bzw er doch das pw geändert hat. ta dann haste pech gehabt, ausser du kennst die passwörter deines Bruders

Tracid
    Gast Avatar von Tracid
    so im ersten Schritt steht das:
    Hostname: Rene
    Verbindungsspezifisch Dsn-Suffix:http://www.friepes.de
    Beschreibung: Nivida n Force McP Networking control
    Phsykalishce Adresse:00-0C-76-37-A1-EB
    Dhcp aktiviert: Ja
    Autokonfiguaration aktiviert: JA
    Ip adresse:192.168.1.2
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.1.1
    Dhcp-Server: gleiche wie darüber
    Dns Server: gleiche darüber

Tracid
    Gast Avatar von Tracid
    was muss ich dann eingeben

irgenwie geht edit nicht

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    ist doch klar: in deinem fall ist die ip: 192.168.1.1 die du versuchen mußt

Tracid
    Gast Avatar von Tracid
    jop das ist klar aber welchen Benutzernamen

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Bei einem Netgear Router steht der benutzername Fest: Admin
    Bei anderen Routern hängt es davon ab was dein Bruder gemacht hat, dabei kann ich dir aber nicht helfen

Tracid
    Gast Avatar von Tracid
    schade... naja veresuch ich es mal aso ja es ist ein teledat router

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    sorry, kein plan von den teleblöd-teilen

Iluminati
    @ Mordekay:

Also, vorweg: Das standardmässige Passwort von Netgear-Routern ist password.

@ Tracid:

Der Benutzername bei Teledat-Routern ist standardmässig admin und das Password 1234. Hoffen wir mal, Dein Bruder hat das nicht geändert.

Euer Ilu

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte