+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hab prob mit Dat Datei

Ossi_74
    Gast Avatar von Ossi_74

hab prob mit Dat Datei

hab mir einen Bin Datei gezogen und sie dann mit ISO Buster entpackt war aber keine mpg Datei sonderen nur eine Dat Datei wie kann mann diese Datei ändern um sie zu brennen und sie auf dem DVD Palyer anzusehn.

Schon mal vielen Dank für eure hilfe

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0
    Servus

Also bei einer .dat-Datei kann es sich um sehr viel handeln, da ich aber davon ausgehe, dass Du Dir einen Film gezogen hast, wird es sich wohl um eine .dat-Datei als MPEG1-File handeln.

.dat ist dann nichts weiter als eine VCD-kompatible MPEG1-Datei, die um ein paar Headerinformationen erweitert wurde, aber ansonsten den Dateiinhalt unberührt lässt.

Das heisst im Klartext: Du kannt die Datei z.B. unter Nero als VCD brennen.

Greetz

Ossi_74
    Gast Avatar von Ossi_74

oki

hab ich schon versucht läßt sich aber trotzdem nicht abspielen kann man die Dat net einfach in mpg wandeln

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0

RE: oki

Original von Ossi_74
    hab ich schon versucht läßt sich aber trotzdem nicht abspielen kann man die Dat net einfach in mpg wandeln
    Komisch dass das net geht... Unterstützt Dein Player das VCD-Format überhaupt? Kann aber auch ein Brennfehler sein... Wie hast Dus denn gebrannt (Überlänge, welcher Rohling etc.) ?

Klar kann man die in .mpg umwandeln. Da gibts ein ganz gutes Freeware-Tool namens VCD easy: Download-Link

Damit kannst Du die .dat-Datei in .mpg umwandeln und anschliessend als VCD, aber besser als SVCD brennen.

Greetz

Ossi_74
    Gast Avatar von Ossi_74

danke

werd es gleich mal versuchen

+ Antworten