ja hulla man kann jetzt uberlegen was besser ist zuhause an der ladestatieon oder unterwegs also was gewinnt^^
unterwegs ne :-)
ja hulla man kann jetzt uberlegen was besser ist zuhause an der ladestatieon oder unterwegs also was gewinnt^^
unterwegs ne :-)
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
HI jungs.
Hab das gleich mal bei mir ausprobiert und muss sagen -Es geht hab zwar nur 3,3 mb frei aber immerhin.
Hab daruaf gleichmal meinen onkel angerufen der schafft bei so ner nokiafirma und der meint folgendes:
Es ist möglich die mmc als Ram zu emulieren aber das würde nichts bringen da die mmc viel zu langsam sei.
es würde mehr sinn machen das Z:\ drive zu emulieren das es intern ist und da es eine art sekundäre ram sei.
Im Klartext: Nokia hat bewusst dem Z:\ drive so um die 17mb groß gemacht damit wenn das mit dem N_gage nicht geklappt hätte sie immer noch ein Spiele taugliches händy hätten.
Auserdem meinte er das das Z:\ drive durch das Symbian geschütz sei.
Wenn er recht hat dann hätten wir bald 17mb ram für das 3650 wenn es einer schafft ein prog. zu schreiben dass das Z:\ drive als ram nutz
das müsste aber sehr schwer sein nahe an der hardware arbeiten und symbian auszuhebeln wenn nokia schlau ist dann werden sie das durch die firmware verhindern...
-> kann mich ja auch irren... man lernt ja nie aus....
Hi,
... hab selten so einen IMHO ausgemachten Blödsinn gelesen...
Zum einen kann man den ROM Speicher nciht einfach mal eben so als RAM Speicher ansprechen....
Zum anderen:
Habt ihr euch mal den Inhalt von LW Z: angeschaut... da ist zu einem Großteil das Symbian OS drauf... nebst der Firmware für die Handyhardware und damit ist das Teil fast voll... es sind gerade mal knapp 2 MB frei... das rettet das ganze auch net...
Um das LW Z: Nutzen zu können müsste man das löschen und hätte dann eine tolle Mischung von Chips und Platinen ohne Funktion...
Regards
Edgar
das sit das brob wenn macne mitreden die nicht alle theard dursch gelesen haben ^^
Ich hab ja blos das geschreiben was mir mein onkel verklickert hat.
Ob es stimmt weis ich nicht ich kenn mich mit dem Symbian system nicht aus.
Original von Rastaguy1
Ich hab ja blos das geschreiben was mir mein onkel verklickert hat.
Ob es stimmt weis ich nicht ich kenn mich mit dem Symbian system nicht aus.
haso und von wo kennt sein onkel sich damit aus.....
ist de rauch hier im bord oder was macht der
@rastaguy1
mal ernsthaft ich denke dass dein onkel recht hat
das drive Z besitzt laut fexplorer(oder auch andere dateimanager) wirklich bei mir 17,821 MB und ist komplett belegt
Die lösung des Problems besteht denk ich aus einen leichteren und einen schwereren teil
der leichter ist
das symbian auf ne MMC kopieren und dem symbian sagen dass es enteder jetzt von e booten soll oder mir irgendnem trick laufwerk z und e umbenennnen!(müsste doch irgendwie gehen da ja das symbian auch jetzt weiß dass es von Z booten muss, da muss man doch ein boot laufwerk einstellen können oder laufwerk z in laufwerk e und e in z umbennen können oder???)
2. schritt jetzt hat das nokia 17mb "handyspeicher" mehr
den muss man nun entweder mit ner art auslagerungsdatei oder mit anderen ravinessen also ram ansprechen
und fertig ist das nokia3650 ngage
Jetzt brauchen wir nur wen der sich gut genug auskennt um die theorie in die praxis umzusetzten aber theoretisch müsst´s doch so klappen.
frag bitte mal dein onkel ob dem vielleicht was einfällt.
Mfg Tobiman
den kompletten inhalt von z kann man ja schonmal auf e kopieren jetzt nur noch dem handy sagen das es von e bootet schon hat man z frei! irgendwo kann man das bestimmt umstellen das es von e bootet denn ich hab gerade ein paar dateien angeschaut und da hatte eine "DataDir=C:\Nokia\Games\" vielleicht gibts irgendwo BootDir?
ja aber das kann man ja nur machen wenn des handy am netzteil ist! des ist mal kacke. aber sonst hats bei mri au geklappt.
Dafür gibt es auch solche aufladegeräte in denen du baterien rein tust kannst es dan auch unterwegs zoggen aber schnell leer
jo aber das is leider umständlich. da verzichte ich lieber auf ngage games und zocke normale 3650 games, da gibt es ja auch gute..
mfG
Schon z.b. rally pro contest und auserdem haben wir eine kamera und die n-gages nicht![]()
findet euch damit ab das es nciht geht und nicht gehen wird punkt und ende mit der rum raterei^^
naja auf dem Z drive würde ich nie im leben was ändern das ist die symbian os druff
und die mmc kann ncht lesen und schreiben gleichzeitig
ES GEHT NICHT MIT DEM RAM UND ENDE