Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Motorola C200

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Motorola C200

Testbericht und Technische Daten Motorola C200

Motorola C200 - Handy für Einsteiger, Puristen oder

motorola c200

Plus am Motorola C200: Winzling, optionales Radio-Headset, Soundqualität

Minus am Motorola C200: Winzling, wenig technische Möglichkeiten, kein Infrarot oder so was

Das Prepaid-Handy Motorola C200 bietet zwar wenig Innovation, ich habe mich aber trotzdem für das Motorola C200 entschieden, weil es mein erstes Handy ist und ich nur wenig Geld zur Verfügung habe. Gefallen hat mir das Aussehen des Motorola C200 und seine leicht zu handhabende Form. Das Motorola C200 besitzt nämlich eine dem derzeitigen Winzigkeitswahn angepasste Größe: Mit einer Kantenlänge von 105x44x19 cm und einem Gewicht von 84 Gramm ist das Motorola C200 superleicht; die Idealmaße haben allerdings auch den Nachteil, dass man das Motorola C200 leicht mal verliert und dann erst merkt, dass das Motorola C200 weg ist, wenn es eventuell schon zu spät ist.

Die Antenne ist praktischerweise im Gehäuse des Motorola C200 integriert, und damit gegen Beschädigung geschützt.

Ansonsten gibt es für Handyprofis sicher nur altbackene Technik im Motorola C200. Mit 150 Stunden Standby- und 5 Stunden Gesprächszeit liegt das Motorola C200 im unteren Mittelfeld aktueller Handys. Der Funktionsumfang ist nicht umwerfend, beinhaltet aber die wichtigsten Standardfunktionen. Es gibt leider weder GPRS- noch WAP-Untersützung beim Motorola C200. Genauso wenig verfügt das Motorola C200 über keine Datenschnittstelle wie Infrarot oder Bluetooth.

Das ebenfalls winzige schwarz-weiß-Display mit 98x64 Pixels hat trotz aller Kritik eine klare Ausstrahlung, alle Informationen zu Netz- und Batteriestand des Motorola C200 sowie Uhrzeit und Icons sind prima zu lesen. Mir reicht das, ehrlich gesagt, für ein paar SMS Schreiben und die übliche Telefone mit dem Motorola C200 vollkommen. Für iTAP, die vereinfachte Texteingabe, im Motorola C200 bin ich dabei sehr dankbar, sie funktioniert tadellos, so dass das SMSen zackig vonstatten geht.

Apropos SMS, zu den positiven Seiten des Motorola C200 gehören die SMS-Chatfunktion sowie die drei internen, alles anderen als langweiligen Spiele. Per SMS kann ich Klingeltöne zusätzlich zu den 27 mitgelieferten herunterladen. Hier ein Dank an meine Handytechnisch bestens ausgestatteten Freunde, die mich und mein Motorola C200 fürsorglich mit Klingeltönen eindecken!

Ein Stereo-Headset mit Radiofunktion ist übrigens zu meiner Freude auch mit den Motorola C200 mitgeliefert; so macht das Motorola C200 unterwegs richtig Spaß, es verwandelt sich sozusagen in ein UKW-Radio. Ebenso sind im Lieferpaket des Motorola C200 ein Ladegerät und ein Ladekabel für das Auto im Lieferumfang. Da ich kein Auto habe benötige ich das Kabel auch nicht. Aber praktisch stelle ich mir das schon vor, insbesondere dann, wenn das Motorola C200 eine Freisprechfunktion integriert hätte.

Absolut positiv überrascht bin nicht nur ich, auch meine Freunde können kaum fassen, dass das Motorola C200 mit so einem spitzen Klang daherkommt. Sowohl beim ankommenden als auch bei abgehenden Anrufen höre ich meinen Gesprächspartner glasklar, kein Echoeffekte, keine verzerrten Stimmen oder irgendwelche störenden Nebengeräusche lässt das Motorola C200 zu. Dementsprechend umwerfend ist die Radio- bzw. Klingeltonqualität, an die so manches Nokia nicht herankommt.

Mit dabei im Motorola C200 sind noch ein paar wenige Zusatzfunktionen wie Anruferprofile, 100 Speicherplätze im Telefonbuch und die Möglichkeit, Gruppen-SMS zu verschicken. Vibrationsalarm besitzt das Motorola C200 selbstverständlich auch. Leider kann das Motorola C200 noch nicht global kommunizieren, es ist nur ein Dualband-Handy.

Erwähnenswert wäre leider noch die gewöhnungsbedürftige Tastatur des Motorola C200: die Tasten im gut gegliederten Menü lassen sich viel zu schwer bedienen, mal reagiert Motorola C200 gar nicht richtig auf meinen Druck, mal kommt die Reaktion einfach nur verspätet, das ist ziemlich schade an dem Motorola C200. Wenn nämlich das Motorola C200 schon echt wenig Luxus auf dem Kasten hat, sollte meiner Meinung wenigstens das, was das Motorola C200 mithat, richtig funktionieren. So wie man zum Beispiel nichts am stabilen Akku im Motorola C200 auszusetzen hat: der lässt mich nicht im Stich und hält so manche strapazierenden Gespräche aus.

Fazit zum Motorola C200:

Vielleicht habe ich das Motorola C200 etwas übermäßig gelobt, aber ich gebe zu, für meine Ansprüche reicht das Motorola C200 aus. Dass das Motorola C200 trotz allem natürlich mit ein paar lächerlichen technischen Funktionen total altbacken daherkommt, ist mir auch klar. Also ich hoffe, Ihr wisst nun so ungefähr, wo Ihr mit einem Motorola C200 dran seid.

Bewertung des Motorola C200:

Technische Features: ++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: ++

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: ++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: ++/+++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Motorola C200

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen