Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Motorola V150

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Motorola V150

Testbericht und Technische Daten Motorola V150

Motorola V150 - der neue Bestseller oder nur ein neues Motorola?

motorola v150

"Ich geb' das Motorola V150 bestimmt nicht wieder her"

Plus de Motorola V150: voller Klang, viel zum Personalisieren, Farb-Display, Bedienung

Minus des Motorola V150: nur Dualband

Hei Ihr zusammen,

Langsam frage ich mich, wer eigentlich kein Motorola hat, denn sämtliche Leute aus meinem Bekanntenkreis besitzen eines. Und wir stimmen alle überein: die neue v-Serie sieht einfach wahnsinnig gut aus. Da ich Student bin, kam für mich nur ein günstiges Modell in Frage und so war ich sehr froh zu erfahren, dass es so was noch gibt, nämlich in Gestalt des multicolorierten Motorola V150 (mit Farb-Display). Das Motorola V150 ist ein gut verarbeitetes Gerät, das dem Motorola v50 äußerlich sehr ähnelt. Und wer das v50 kennt, weiß: die Designer bei Motorola haben einfach eintolles Händchen für das Design, die Gestaltung der Tastatur und die komplette Benutzeroberfläche.

Als Klassiker kann man das Motorola V150 auch schon alleine deshalb bezeichnen, weil es dieselbe Funktionspalette wie das sehr erfolgreiche Motorola C350 aufweist, es hat genau dieselben Funktionen. Ich hatte beim Kauf des Motorola V150 dadurch den Vorteil, dass mir sowohl der Menüaufbau als auch der technische Gebrauchswert des Motorola V150 schon bekannt waren. Das Motorola V150 ist aber auch für Neueinsteiger ein heißer Tipp, denn es lässt sich super-kinderleicht bedienen und ist sehr übersichtlich strukturiert.

Im Gegenteil zum c350 hat das Motorola V150 allerdings auch eine Entwicklung durchgemacht: ein Vorteil, man kann beim Motorola V150 von einem verbesserten Sounderlebnis sprechen. Neben der Möglichkeit, Lautsprecher anzuschließen, bietet das Motorola V150 auch ein gutes Soundvolumen. Die Klingeltöne des Motorola V150 hören sich voll und kräftig an. Und die Auswahl an Alarmtypen lässt nichts zu wünschen übrig; das # mit seinen integrierten Midi-Klingeltönen hat 2 Vibrationen, 1 Stummsignal, 10 EMS iMelody-Klingeltöne, 4 monophone Klingeltöne und insgesamt bis zu 32 herunterladbaren Klingeltöne.

Weiteren Komfort bietet das Motorola V150 hinsichtlich der Freisprecheinrichtung. Diese funktioniert sehr gut am Motorola V150 und ist ein dickes Lob wert. Ebenfalls gelungen ist die Kompatibiltäts Komponente beim Motorola V150: per UBS-Slot lässt sich auch das Motorola V150, wie übrigens fast alle Motorolas an den PC anschließen. Nur den Stecker wird man beim Motorola V150 erstmal suchen müssen, er ist nämlich nicht an der Rückseite, sondern seitlich am Motorola V150 angebracht.

Eine schöne Spielerei am Motorola V150 sind die EMS-Funktionen: man kann EMS-Nachrichten zum Beispiel ganz einfach mit animierten Grafiken oder Sounds verschicken, wodurch sich auch der Adressaten dank Motorola V150 ziemlich animiert fühlt. Und zum Herunterladen von Klingelton, Wallpaper und Screensaver stehen Euch mit dem Motorola V150 sämtliche Türen offen. Brandneue animierte Bildschirmschoner und Icons für das Motorola V150 gibt es übrigens unter: www.motorolafun.com. Seine Kapazitätsgrenze erreicht das Motorola V150 dabei erst bei 64 gespeicherten bzw. programmierbaren Klingeltönen. Das Motorola V150 ist mit einer so genannten iTAP, einer vereinfachten Texteingabe zum SMS-Schreiben ausgestattet, an der ich nichts aussetzen kann. Die Tasten des Motorola V150 reagieren zudem präzise und ohne Verzögerungseffekte. Die Möglichkeit, SMS-Adressaten zu Gruppen zusammenzufassen, besteht selbstverständlich auch mit dem Motorola V150.

Weiterhin hat das Motorola V150 eine große Farbdisplay mit an Bord; auf diesem werden 4 Textzeilen in großer deutlicher Schrift dargestellt.

Das 82 x 43 x 20 mm große Motorola V150 wiegt dabei nur schlappe 75 Gramm. Bedenken sollte man aber, dass es sich beim Motorola V150 leider nur um ein Dualband (GSM 900/1800 MHz)-Phone handelt.

Die Akkuleistung des Motorola V150 liegt im Handyranging durchaus im oberen Mittelfeld: das Motorola V150 bringt Gesprächszeiten bis zu 4 Stunden zusammen. Die Standby-Zeit des Motorola V150 beträgt 250-300 Stunde, so dass das Motorola V150 wirklich nur circa jede Woche einmal aufgeladen werden muss. Und wofür ich dem Motorola V150 auch noch sehr dankbar Bin: ToDo-Liste, Adressbuch, Terminkalender mit Erinnerungsfunktion machen meinen oft chaotischen Tagesplan um vieles einfacher zu handeln.

Fazit zum Motorola V150:

Das Motorola V150 steht in meinen Augen konkurrenzlos da, denn was man für sein Geld angeboten bekommt, ist einzigartig. Ich bin hoch zufrieden mit meiner Entscheidung, das Motorola V150 zu kaufen und kann Euch nur dasselbe empfehlen. Wer im Grunde ein solides Handy mit den Standardfunktionen und einem Schuss der heute üblichen Fun-, Entertainment- und Personalisierungsmöglichkeiten sucht, ist mit dem Motorola V150 bestens beraten.

Bewertung des Motorola V150:

Technische Features: +++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Motorola V150

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen