Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Philips 530

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Philips 530

Testbericht und Technische Daten Philips 530

Philips 530 - ein Adlerauge sieht auch bei Nacht

Plus am Philips 530 : ansteckbare Kamer, Menü, Radio

Minus am Philips 530 : Display, Sound

Das Philips 530 präsentiert sich mit seiner Nachtmodus-Funktion, die das Telefonieren und Kommunizieren via Bildchen in jeder Lebenslage ermöglicht, und seinem Spiele-Angebot, das sogar auch in Farbe zu genießen ist, als ein kleiner bunter Vogel unter der Konkurrenz. Zwar ist das Display des Philips 530 mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixel, die 65.536 Farben anzeigen können, nicht wirkliche Weltklasse, die Qualität der Bildchen ist nämlich nicht berauschend, doch hat es schon einiges an Multimedia-Funktionen von der asiatischen Elite abgekupfert: EMS und MMS sind für ein Nacht-Modus-Handy wie das Philips 530 gar kein Problem.

Foto-Call zum Beispiel nennt sich am Philips 530 diejenige Funktion, dand derer man als glücklicher Philips 530-Besitzer sofort sieht, von wem man angerufen wird. Und das, man höre und staune, auch in Farbe. Man übertrage einfach ein Foto seines Freundes oder eines Kollegen vom PC oder von der Digitalkamera auf das Philips 530 und füge dieses dem Adressbuch des Philips 530 hinzu. Bei jedem Anruf einer solchermaßen optisch gespeicherten Person, zeigt nun das Display des Philips 530 das entsprechende Bild an. Philips 530 hat ein optisches Gedächtnis und dass das auch klappt, ist das Menü des Philips 530 vorbildlich gegliedert, nach einer deutschen Haupteigenschaft strukturiert - nach Gesichtspunkten der Ordnung und Übersichtlichkeit nämlich!

An Datenfunktionen bietet das Philips 530 neben einem integrierten E-Mail-Client mit SMTP-, POP3- und IMAP-Unterstützung die schnelle Datenübertragung per GPRS und einen WAP 2.0-Browser. Das genügt für die durchschnittlichen Anwendungen voll aus. Nur bei Bildern mit hohem Speicheranteil läßt sich das Philips 530 beim File-Transfer etwas lange Zeit.

Beim Thema Sound hat das Philips 530 gleich an einen Radio gedacht und per Mixer kann man sogar bis zu neun Spuren zu einem eigenen Klingelton zusammenkomponieren. Also das Philips 530 ist was für Popstars: ich bin zwar noch keiner, aber vielleicht habe ich Chancen, wenn ich das Komponieren mit dem Philips 530 noch ein wenig üben. Das ins Philips 530 integrierte UKW-Radio wird übrigens inklusive mitgeliefertem Stereo-Headset angeboten. Die Bedienung des Philips 530 ist übrigens recht einfach, man muss sich erfahrungsgemäß immer etwas an Philips gewöhnen.

Die 32stimmigen Klingeltöne im Philips 530 haben einen sehr guten Sound, was hingegen umgekehrt nicht auf die Sensibilität der Freisprecher-Lautsprecher im zutrifft. Beim Telefonieren hört man leider öfters ein Rauschen im Hintergrung, was etwas nervt am Philips 530. Ob der angepriesenen Demomodus mit WOW-Effekt /Animationen und Sounds zum Vorführen der Anzeige- und Klangmöglichkeiten im Philips 530 auch zu was anderes gut sein soll, als zum Posen, bezweifle ich. Der hätte man sich finde ich im Philips 530 auch sparen können.

Die Standby-Zeit des sind mehr als befriedigend: bis zu 300 Stunden und einer Gesprächszeit von bis zu 6 Stunden gehören eindeutig zu den Stärken des kleinen Philips 530 (die Formel stimmt also überhaupt: je schöner ein Handy desto schlechter die Standby-zeit!! Das Philips 530 ist der Beweis eines treuen Begleiters)

Ans Philips 530 kann man eine Digicam anstecken, die Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) schießt. Die Steckverbindung erfolgt über einen Klinkenstecker, daher lässt sich die Kamera problemlos um 360 Grad drehen, ohne dass sich das Kabel verknuddelt, noch nicht... Das Display des Philips 530 dient als Sucher. Die Qualität der Fotos ist ordentlich - wie zu erwarten beim Philips 530.

Fazit: ich mag mein Adlerauge mit Nachtmodus und WoW-Effekten, es erfüllt meine vielleicht bescheidenen Ansprüche an eine Handy ohne gravierende Fehler, nur das Rauschen beim Telefonieren würde ich beanstanden. Viel Spaß, wünsche ich, wenn ihr Euch auch ein Philips 530 kaufen wollt.

Bewertung des Philips 530:

Technische Features: +++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

+++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Philips 530

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen