Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Philips 350

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Philips 350

Testbericht und Technische Daten Philips 350

Das Philips 350 mit optionaler Kamera - solide, aber eigenwillig

Philips 350

Pro des Philips 350: Fotos ohne Ende, Funktionalität, Personalisierungsmöglichkeiten, Display

Contra des Philips 350: Drehpunkt am Kameraaufsatz

Das Philips 350 ist ein Handy mit Farbdisplay und MMS Funktion. Das Philips 350 unterstützt außer MMS auch Java, GPRS, WAP 2.0 und bietet einen E-Mail-Client. Das war Grund genug in meinen Augen, mich für das Philips 350 zu entscheiden. Ich habe das Philips 350 seit drei Wochen und will Euch meine ersten Eindrücke mitteilen.

Anrufe meldet das Philips 350 zunächst mit 32-stimmigen Klingeltönen. Das bringt mich in gute Laune, denn der Sound des Philips 350 ist super! Spaß und Unterhaltung stehen bei dem Philips 350 überhaupt im Vordergrund. Man kann das Philips 350 in der Tasche tragen wie jedes andere Handy auch, aber am mitgelieferten Halstrageriemen wird das Philips 350 sofort zum Hingucker. Das mache ich deshalb auch nicht immer.

Das Philips 350 hat ein MMS Starter Kit. Das heißt 100 vorinstallierte Fotos sind auf dem Philips 350 schon gespeichert. Die Fotogalerie stammt, wie Ihr vielleicht wisst, von Teilnehmern an einem Wettbewerb aus ganz Europa. Einfacher kann man das Versenden und Tauschen von MMS zwar kaum anbieten, aber wer die Fotos im Philips 350 gesehen hat, lacht sich einfach nur schief.

Für die Personalisierung des Philips 350 stehen außer den polyphone Klingeltöne weitere Animationsfunktionen zur Verfügung. Zusätzlich kann ich mit dem Philips 350 Klingeltöne per Wap-Browser bzw. GPRS-Kategorie 10 (4+2) herunter geladen. Für Unterhaltung sorgen außerdem die vorinstallierten Spiele in Farbe im Philips 350. Und dank Java-Technik halte ich die Spielsammlung auch immer abwechslungsreich, das tödlichste sind Spiele, die man schon zum hundertsten Mal gespielt hat.

Mit dem VGA-Kamerazubehör (nicht im Lieferumfang des Philips 350 enthalten) kann ich dann natürlich bis zu 100 Bilder im GIF-, BMP- oder JPEG-Format speichern, sobald die vorinstallierten entfernt sind. Die aufsteckbare Digicam des Philips 350 lässt sich um 180 Grad drehen. Hier habe ich einen ärgerlichen Fehler am Philips 350 bemerkt: man weiss nie, in welche Richtung man die Kamera zuletzt gedreht hat, so das es passieren kann, dass sich einiges im Philips 350 verwurstelt...

Eine sehr lustige Möglichkeit mit dem Philips 350 ist, mit der "Photo-Call"-Funktion Bilder bestimmten Telefonbucheinträgen oder Anrufergruppen zuzuordnen. Dann erscheint bei jedem Anruf das Foto des Anrufers auf dem Display des Philips 350. Hier erweist sich das Philips 350 als sehr innovativ. So kann man die mit dem Philips 350 geschossenen Fotos natürlich auch als MMS oder Bildschirmschoner/Hintergrundbilder verwenden.

Das Farb-Display des Philips 350 bietet Platz für neun Textzeilen und kann 4.098 Farben darstellen. Ohne Kamera wiegt das Philips 350 71 Gramm. Philips gibt fürs 350 eine Stand-by-Zeit von 400 Stunden und eine Gesprächszeit von maximal vier Stunden an. Das kann ich für mein Philips 350 durchaus bestätigen und bin damit auch voll zufrieden. Das Display ist wirklich groß genaug und super lesbar. Hier hat das Philips 350 volle Punktzahl verdient.

Mein Philips 350 ist übrigens Black Gum, eine sensationelle Farbe, die man mit Worten einfach nicht beschreiben kann.

Fazit: Ich liebe (es) - das Philips 350!!! Und empfehlt Philips 350 bitte weiter!!!

Bewertung des Philips 350:

Technische Features: ++++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: ++++

Standby-Zeit: ++++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++/++++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Philips 350

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

• Thema geschlossen