Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Philips Fisio 625

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Philips Fisio 625

Testbericht und Technische Daten Philips Fisio 625

Philips Fisio 625 in Shining Silver, Magic Purpel oder Phantasy Blue - guck' mal wer da spricht!

Philips Fisio 625

Plus am Philips Fisio 625: Verarbeitung, Bedienung, austauschbare Oberschalen, Design, Sprachqualität, Batterie

Minus am Philips Fisio 625: empfindliche Oberfläche, Empfangsleistung

Beim Philips Fisio 625 handelt es sich um ein GPRS-DualBand-Telefon. Zu den Stärken des Philips Fisio 625 zählen meiner Meinung folgende Punlte: Man kann mit dem Philips Fisio 625 unter anderem direkt, per GPRS oder CSD, seine e-Mails (zwei E-Mail-Konten sind möglic) verwalten. Das Philips Fisio 625 unterstützt POP3 und SMTP. Die Batteriautonomie des Philips Fisio 625 ist ebenfalls lobenswert: bis zu fünf Stunden Gespräche oder bis zu 400 Stunden StandBy sind mit dem Philips Fisio 625 locker drin.

Des Weiteren sprechen die Entertainment-Funktionen für das Philips Fisio 625, denn eine echte Neuheit im Philips Fisio 625 ist eine Funktion mit dem Namen FotoCall. Damit kann man Bildchen vom PC oder der digitalen Fotokamera aufs Philips Fisio 625 laden und im Verzeichnis abspeichern. Die derart abgespeicherten Fotos können dann einzelnen Namen im Verzeichnis zugeordnet werden, so dass bei Anrufen die jeweiligen Fotos auf dem Display des Philips Fisio 625 erscheinen. Den einzelnen Namen können im Philips Fisio 625 jedoch nicht nur die Fotos sondern auch polyphone Klingeltöne zugeordnet werden. Bei mir hat das zwar eine längere Beschäftigung mit dem Philips Fisio 625 erfordert (da ich eine technische Null bin), was aber nicht heißen sollte, dass sich die Funktionsvielfalt des Philips Fisio 625 in einem unübersichtlichen Menü verliert.

Im Gegenteil: Die Icons werden auf dem Weiß hintergrundbeleuchteten Display des Philips Fisio 625 sehr gut dargestellt und sind sehr leicht identifizierbar. Jedes einzelne Icon ist einer bestimmten Funktion des Philips Fisio 625 zugeordnet, die alle durch einen einfachen Tastendruck aktiviert werden können. Unglaublich einfach und schnell. Das Display des Philips Fisio 625 stellt übrigens acht Zeilen dar und ist mittelmäßig gut lesbar.

Das Philips Fisio 625 ist im Übrigen ein Sprachkünstler, das alle seine Fähigkeiten der Kommunikation widmet: Mit sprachaktivierten Steuerungen sagen Sie einfach, wen Sie anrufen oder welche Funktion Sie aufrufen möchten und das erledigt den Rest für Sie. Dafür leibe ich mein Philips Fisio 625 ganz besonders, es hilft mir nicht nur beim Autofahren zu telefonieren, nein: das Philips Fisio 625 benötigt überhaupt keine unnötige Beschäftigung mit Menüunterpunkten etc. Das Philips Fisio 625 kommuniziert beinahe telephatisch oder lässt sich dank mitgebrachtem Diktiergerät alles eintrichtern!

Beim Philips Fisio 625 heißt das : Voicedialing, Viocememo, integrierte Freisprecheinrichtung, Sprachaufzeichnungs-funktion, Konferenzschaltung etc!

Diese Sprachgenie sieht auch noch gut aus: ok, ich gebe zu, anfangs haben mir die gewollte stilvollen Formen, der aufpolierte Panzer des Philips Fisio 625, einen aufgesetzten Eindruck verschafft, jetzt sehe ich das Outlook des Philips Fisio 625 mit kühlen Augen: es ist super hochwertig verarbeitet und wem Äußerlichkeiten wie Farbe nicht passen, der kann dem Philips Fisio 625 einfach eine anderen Oberschale verpassen. Hüten sollte man sich in jedem Fall vor unnötigen Strapazen, die das Philips Fisio 625 sehr schlecht verträgt: unschöne Kratzer auf Oberfläche und Display sind die Folge.

Mehr gibt's nun zu den technischen Möglichkeiten des Philips Fisio 625:

Das das Philips Fisio 625 sehr auf individuelle Personalisierung ausgerichtet ist, kann man natürlich auch benutzerspezifische Telefonkonfigurationen mit Hintergrundbild und Bildschirmschonern im Philips Fisio 625 wählen: Und mit der E-Mail-Funktion integriert man jpeg-Bilder, um sie als Multi-Media-Massage zu versenden. Der Phantasie setzt das Philips Fisio 625 heir wirklich keine Grenzen!

Spielen und Melodien lädt man via WAP über GPRS-Klasse 10: Schnelle, kostengünstige WAP-Sessions durch GPRS Class 10, was schnell und problemlos mit dem Philips Fisio 625 funktioniert. Probleme mit dem Philips Fisio 625 hatte ich einzig hinsichtlich Signalsensibilität; so täuscht die Empfangsanzeige manchmal oder der Empfang ist wirklich sehr unstabil, was nicht unbedingt am Philips Fisio 625 liegen muss. Aber ich befürchte hier liegen nicht die Stärken des Philips Fisio 625.

Zuletzt möchte ich aber doch noch die hohe Audioqualität des Philips Fisio 625 erwähnen:

Das Philips Fisio 625 verfügt nämlich über einen EFR- (Enhanced Full Rate), einen FR- (Full Rate) und einen AMR-Sprachcodierer (Adaptive Multi Rate) zur Erzielung einer besseren Audioqualität und Reichweitenkompatibilität für netzabhängige Dienste. Die Lautsprecher des Philips Fisio 625 besorgen den Rest, das Ergebnis: das Philips Fisio 625 ist nicht nur ein Sprach-, sondern auch ein Soundwunder!

Ich kann Philips Fisio 625 hoch empfehlen, Hand aufs Herz, da macgt man keinen Fehler! Viel Spass wünsche ich Euch mit dem Philips Fisio 625.

Bewertung des Philips Fisio 625:

Technische Features: ++++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++/++++

+++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Philips Fisio 625

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen