+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: winampmedia in svcd umwandeln??

agentp
    Gast Avatar von agentp

winampmedia in svcd umwandeln??

hallo leute,

kann ich einen winampmedia-file in svcd umwandeln.

wenn ja, wie geht das bitte

danke sagt agentp

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was soll den ein WinAmp-File sein?
    Mir wäre nicht bekannt das Nullsoft ein eigenes Format für den WinAmp hat. Das musst du schon näher beschreiben sonst können wir dir fast garnicht helfen.

agentp
    Gast Avatar von agentp
    ich weis auch nicht, was das bedeutet.( laut beschreibung des links hätte es eigentlich ein avi-file sein sollen)

jedenfalls wird winampmedia(vermutlich auch wegen der Verknüpfung mit winamp) angezeigt, wenn ich mit dem cursor auf die film-datei gehe..

könnte es sein, dass es sich hier bei um einen file handelt, der mit dem encoder von microsoft decodiiert wurde.

auf jedenfall lässt sich der file nur mit dem mediaplayer oder zoomplayer abspielen.
    gspot erkennt den codec überhaupt nicht. (unbekannter codec)
    auch mein standalone-dvd-player, der u.a auch divx beherrscht kann damit nichts anfangen. als ordner wirft er nur eine fragezeichen aus.

falls es wirklich der encoder von ms ist, kann ich dann den film in svcd umwandeln und evtl. mit welchem programm?
    danke für deine rückantwort und vielleicht kannst du mit der beschreibung etwas anfangen
    agentp

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie bei allen Playern tut auch winamp erst mal alle endungen die es im normafall abspielen kann sich zu ordnen. Hast wophl den neuen Winamp installiert?
    Als Videoplayer taugt er immer noch nicht recht, zumindest finde ich den neuen medi Player besser.

AVi-Files sind nicht automatisch DivX oder MS MPEG4 zuzuordnen. In ein Avi-File kann man jedes Filmformat hineincodieren. Wäre also möglich das dir ein Codec fehlt, allerdings müsste der schon ziemlich neu sein wenn ihm Gspot nicht kennt.

Wenn du den Film aus dem netz hast und er topaktuell ist wäre es auch möglich das es ein fake ist und jemand einfach irgend eine große Datei umbenannt hat.

agentp
    Gast Avatar von agentp
    also ich glaube nicht, dass da ein fake vorliegt.
    der film ist zwar aus dem netz, aber nicht unbedingt aktuell.

was könnte es denn für ein codec noch sein?

ausser xvid habe ich so ziemlich alles auf dem rechner installiert.
    kann es sein, dass gspot xvid nicht kennt?

aber eigentlich kanns xvid auch nicht sein, sonst könnte ich den film nicht am rechner abspielen.

mein ihr ich sollte einfach mal ausprobieren, ob sich der film mit tmpenc in svcd umwandeln lässt?

und winamp habe ich nur version 2.9 neu installiert. mit dem lassen sich nur vcd filme anschauen, bei den anderen kommt nur der ton.

den winamp habe ich so ziemlich mit allen dateienformaten verknüpft, so dass immer das symbol von winamp angezeigt wird..

nach was: auf meinem anderen rechner ist der film mit dem ms-mediaplayer verknüpft. da zeigt die datei überhaupt keine extention an, sondern nur vidoeclip.

ich werde einfach nicht schlau was das für ein codec ist.

gute nacht freunde und vielleicht wisst ihr weiter.

agentp

+ Antworten