Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines DivX-fähigen DVD-Spielers (meinem ersten überhaupt außer dem im PC) und nun auch von einigen DVD´s, die ich im AVI-Format (mit DivX 5.1.1-Codec) sichern möchte.
Also: DVD ins Laufwerk, Einstellungen gemacht, Kapitel zum Sichern ausgewählt (ich möchte pro ca. 45 Min. 1 CD füllen) - funktionert fast alles prächtig, mit 1-A-Bildqualität auf dem Fernseher.
Lediglich das letzte Kapitel der DVD´s scheint immer Ärger zu machen. Im 2-Pass-Verfahren bricht DVDx hier nach dem ersten Durchlauf ab und behauptet "Done", die entstandene Datei ist aber nur etwa 1 MB groß (egal ob mehrere oder nur das letzte Kapitel ausgewählt wurde) und enthält nichts. Bei 1-Pass ist die AVI-Datei zwar etwa 10 x größer, aber ebenfalls ohne anzeigbaren Inhalt.
Solange dieses letzte Kapitel lediglich den Abspann enthält ist das in Ordnung, man lässt es einfach weg und dann funktioniert der Rest; wenn aber noch das Ende des Films darin enthalten ist, möchte man es natürlich auch gerne sichern - was muss man tun ?