Hi Leute,
Da meine Windows Hilfe nicht geht, kann ich nicht nachschauen, wie man die Ports 6881 und 6969 freischalten kann, die man zum saugen von BitTorent braucht.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie das geht??
Danke schonmal im voraus
MfG
![]()
Hi Leute,
Da meine Windows Hilfe nicht geht, kann ich nicht nachschauen, wie man die Ports 6881 und 6969 freischalten kann, die man zum saugen von BitTorent braucht.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie das geht??
Danke schonmal im voraus
MfG
![]()
Ports freischalten
Hm , dann musst du ja einen Router haben wenn du das frags , sag mal was für einen Router hast du , ist von Model zu Model unterschiedlich . Aber hast du kein Handbuch , da steht sowas do drinne ?!
![]()
Auch in Firewalls muss man Ports freigeben. Und da er die Windows-Hilfe erwähnt hat, denke ich, er bezieht sich auf die Win XP-Firewall. Da mein Win XP gerade platt ist, kann ich leider auch nicht nachschauen.
Euer Ilu
Ich hab keinen Router. Wie Iluminati schon gesagt hat, das bezieht sich auf die XP-Firewall.
Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
PS:@Iluminati: Wie kommst du auf deinen Nick??
Nur Geduld, mein Jung.
Da mein Win XP zur Zeit nicht läuft, kann ich auch nicht in der Hilfe nachschauen.
Euer Ilu
Eigenschaften von Lan-Verbindung->Erweitert->Internetverbindungsfirewall aktivieren->Einstellungen(rechts unten) Wenn du hier angelangt bist kannst du mit den verschiedenen Diensten wie ftp usw. und den dazugehörigen Ports herumspielen
Wenn man bei Erweitert den Haken bei Internetverbindungsfirewall abschaltet, dann ist die WinXP Firewall ganz abgeschaltet. Das würde ich auf jeden Fall machen. Diese Firewall bringt nämlich nix. Wenn dann sollte man sich nen Router oder ne anständige Firewall wie Zone Alarm zulegen, wenn man sowas braucht.Original von rotti1970
Eigenschaften von Lan-Verbindung->Erweitert->Internetverbindungsfirewall aktivieren->Einstellungen(rechts unten) Wenn du hier angelangt bist kannst du mit den verschiedenen Diensten wie ftp usw. und den dazugehörigen Ports herumspielen
das ist aber keine antwort auf die frage ... er wollte wissen wie man diesen konfiguriert .
natuerlich hast du recht damit einen anderen firewall zu benutzten , was wohl die meisten user auch tun werden. ich persönlich nutzte auch zonealarm ,der iss einfach und verständlich und man brauch nicks gross konfigurieren. was rausconnecten soll läst man raus .was nicht ebend nicht.und nen router zulegen iss auch verbindungsabhängig, wer zum beispiel mit cabelmodem ins netz geht kann damit nicks anfangen.
Ich will da ja jatzt nicht groß rumdiskutieren, wie die eigentliche Frage von FxH3 war. Wenn man die WinXP Firewall abschaltet, dann sind die Ports auch frei ;P
Außerdem hab ich in den Firewall Einstellungen bei WinXP noch nichts gesehen, wo man bestimmte Ports freischalten kann.
Aber egal. Was FxH3 nun macht ist seine Sache. Ich meinte meinen Post auch als allgemeine Empfehlung die WinXP Firewall ganz abzuschalten, da sie ja nicht viel bringt im Gegensatz zu anderen Firewalls.
mann kann im xp firewall wenn man auf dem reiter "firewall " ist auf eigenschaften unten rechts. im neuen fenster unten links auf hinzufuegen dort kann man denn programmname , portnummer u.ä. eingeben. so also einzelne ports freischalten