-
benni123pc
Gast
MMC-Karte
Hallo
Ich habe eine Speicherkarte von Hama wie andere auch.
Sie hat 128MB Speicher.
Ein Problem gibt es aber irgendwie nimmt der PC die Karte nicht mehr an. Das ist ja nicht nur bei mir und wollt deshalb fragen was man dagegen tun kann.
-
*Hat Urlaub*
RE: MMC-Karte
Hi,
... ist es denn so schwer, brauchbare Fehlerbeschreibungen zu posten...
Was nimmt der PC nicht an? Die MMC wenn du sie in einen Cardreader steckst... die MMC wenn du den Gage per USB anschließt... gibt da ne Menge Möglichkeiten ne MMC und einen PC zusammenzubringen...
Wenn du deine MMC nicht mehr auf dem PC als Wechselspeicher angezeigt bekommst, wenn die den N-Gage per USB mit dem PC verbindest, dann wurde die KArte bestimmt im Gage oder einem 3650/3660 formatiert und nun funktioniert die USB Verbindung nicht mehr... da kann man im Moment nix dran ändern, das passiert bei allen... vielleicht kann dieser Fehler mit einer neuen Firmware (so Nokia irgendwann mal eine anbietet) behoben werden... im Moment ist das ein handfester BUG...
Dies wurde aber schon in einigen Threads beschrieben...
Regards
Edgar
-
noRan
Gast
des is aber nur bei 128MB so bei meinen anderen gehts find ich komisch.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich hab auch ne 64er von eMemory, bei der tritt das Prob auch auf...
Aber es gibt jetzt ne Lösung!!!
Wenn du eine Digicam oder einen Camcorder hast (oder an einen rankommst) der MMC´s aufnehmen kann, dann formatier die MMC´s einfach mit dem Teil und danach funktionieren die wieder (falls Verzeichnisse angelegt werden von der Camsoft kannst du die einfach wieder löschen...)
Ich war letzte Woche mit der Digicam unterwegs und hatte meine 128er Infineons mit, weil ich ein paar kurze Clips auf die MMC´s schmeissen wollte... und da die alle nicht leer waren hab ich die in der Digicam Formatiert... danach als alles fertig war, hab ich die in den Gage eingelegt um alles zu formatieren und plötzlich macht mein Windows dideldumm und die MMC wird angezeigt... hat dann aber noch fast nen Tag gedauert bis ich draufgekommen bin... 
Allerdings ne richtige Erklärung hab ich immer noch net...
Regards
Edgar
-
noRan
Gast
Öhm ich hab des mit der Cam probiert aber es ging nicht wirklich mein PC hat zwar dädäm gemacht aber nur befor ich die mmc mim n-gage formatiert hab, allerdings hatte ich trotz dädäm kein zugriff auf die MMC (wechseldatenträger)
son mist, woran könnte das liegen?
-
Franz die Zange
Gast
Hi !!!
Was hast Du für ein Betriebssystem auf dem PC ? Ist das "Laufwerk" oder die Ordner Schreibgeschützt ? So wie ich das so rauslesen kann, siehst Du das "Laufwerk" bekommst aber kein zugriff drauf. Probiere mal unter Eigenschaften das Laufwerk freizugeben(rechts klick). Du solltest normalerweise immer die MMC im N-Gage formatieren. Danach unter Ordneroption "alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen" anklicken danach siehst Du auch die System Dateien und kannst sie wenn Du den Schreibschutz aufhebst auch bearbeiten ( um die exe auszutauschen oder zu bearbeiten bei Trial-Versionen oder ect.).
Ich habe eine 64MB, 128MB, 256MB und eine 512MB von verschieden Marken probiert und es laufen alle mit allen games, appz und Video´s die es mom gibt, ich denke das liegt an deinen Einstellungen im Betriebssystem.
-
noRan
Gast
hab Xp,
ich hör zwar des geräusch, dass sie angenommen wurde aber ich seh des laufwerk net.
-
Franz die Zange
Gast
Wie gesagt schau in Deinen Einstellungen im Explorer nach (Ordneroptionen evtl.) oder USB Treiber erneut installieren. Aber wenn er ein Geräusch macht hat er es erkannt, ist unten in der Taskleiste im Infobereich rechts bei der Uhr ein neues Sympol augetaucht? Wenn ja drauf klicken und Gerätekomponenten anklicken da musst Du dann N-Gage Device sehen wenn nicht Treiber für das USB Port neu installieren.
-
noRan
Gast
nee leider erscheint da unten kein symbol ich hab 6 USB anschlüsse und 4 sin belegt, mit n-gage 5, und ich habs an allen ausprobiert, es geht leider nix.
und meine anderen Geräte wie drucker und digicam die gehn