-
taucherfreunde
Gast
Ich habe SX1 und 6600 getestet
na welches besser ist, ist noch die frage...
ich habe beide! das 6600 da ich nicht warten konnte und das SX1 weil ich es derzeit testen will...und wenns schlechter ist, kann ich es ja innerhalb einer 14 tagefrist zurückgeben. jedenfalls bleibt das für mich bessere bei mir! ich weiss nicht, ob es euch interessiert aber ich kann ja mal meine bisherigen vergleiche und möglichkeiten schreiben da die offiziellen test alles beurteilen nur nicht das, was mich interessiert:
1. das SX1 verliert einen tick früher das netz bei schlechtem empfang.
2. gespeicherte real filme 70mbit/15fsp ruckeln auf dem SX1. beim 6600 nicht !
3. Radio und MP3 Player beim SX1 sind super. Beim 6600 gibts bekanntlich kein radio und die optionalen headsts mit eingebautem radio taugen nichts. ebenso die angebotenen software MP3 Player für das 6600. und das liegt nicht am fehlenden stereo-chip. es kommt nicht nur in mono sonderen in furchtbarer qualität.
4. wer mit headset telefonierten will muss beim 6600 es dauernd tragen, da der rufton NUR über kopfhörer kommt. Meim SX1 klingelt das telefon und man kann dann erst mal die hörer reinstecken. mein BT-Headset habe ich immer in der hosentasche und das handy irgendwo, wo ich aber nicht auf die schnelle hinkomm. so brauche ich nur das kleine teil, ist aber geschmachssache.
5. java programme laufen bei beiden gleich gut, trotz unterschiedlicher versionen.
6. SIS dateinen lassen sich auch auf beiden handys gleich gut installieren.
7. leider läuft der full screen caller bei keinem der handys
8. die fotos sind beim SX1 um klassen besser. das 6600 hat einen starken blaustich. wer sich mit fotografie auskennt... das 6600 wirkt wie mit einem 400er film, das SX1 wie mit einem 100er... einfach feiner.auch wenn der nachtmodus fehlt. dafür gibts full screen aufnahmen..
8. N-GAGE spiele laufen meist bei beiden.
9. Das SX1 ist minimal leiser als das 6600 aber quäckt dafür nicht so schrecklich. sehr angenehm....
10. der Joystick beim SX1 ist rutschiger als beim 6600.
11. das SX1 kann keine MP3 Ruftöne. aber mit einem konverter mach ich halt eine WAV.
falls wer noch fragen hat, kann er mich gerne anmailen
-
freak1704
Gast
Klasse Beitrag! Danke für die Infos!
Ein Argument, das meines Erachtens noch für das SX1 spricht:
wer an die MMC will, um mal schnell ein paar MP3s oder Filme drauf zu packen, kommt beim SX1 ohne umständliches Handy-Zerlegen dran, da die Karte von außen zugänglich ist.
Wenn bloß der Preis nicht wär...
-
freak1704
Gast
Sorry für den Doppelpost!
Aber gerade ist mir eine Frage eingefallen, die bestimmt viele hier interessiert:
Wie kommst Du denn mit der Tastatur des SX1 klar?
Kann man sich dran gewöhnen oder muß man zum Orthopäden?
-
taucherfreunde
Gast
die tastatur ist halb so schlimm.
ich tippe nur mit der linken hand... und soooo gross sind meine hände auch nicht. es ist ein spiel dabei indem man die tastatur trainieren kann. mann muss in einer vorgegebenen zeit zahlen, buchstaben und wörter eingeben.... sehr hilfreich
-
freak1704
Gast
Oha!
Na dann stellt sich für mich nur noch eine Frage: Wo ist mein Lottoschein und wie sind die Zahlen vom nächsten Wochenende???
Hab noch ein Argument für Siemens: der Service! Wenn mal das Handy den Geist aufgibt:
Nokia: Servicecenter oder Händler, Gerät abgeben, vielleicht nicht mal ein Ersatzgerät bekommen, mindestens 3 Wochen warten. Vielleicht Gerät wiederbekommen.
Siemens: Anruf bei der Servicehotline. Daten angeben, Kundennummer erhalten. Am nächsten Tag wieder anrufen (IMEI wurde inzwischen kontrolliert, daß sie sauber ist) und Termin und Adresse ausmachen. Nach spätestens 2 Tagen steht ein Paketdienstfahrer mit einem neuen Handy vor der Tür und tauscht das Gerät vor Ort aus!
Super, Siemens! 5 Sterne!
-
Dollack
Gast
RE: Ich habe SX1 und 6600 getestet
Hallo,
hast du auch die AKKU Leistung beider Telefone vergleichen können (Standby) ?
Viele Grüße
-
taucherfreunde
Gast
die echte standbyzeit habe ich nicht getestet, da es kaum möglich ist die finger von den geräten zu lassen. ich habe bei beiden geräten bei anwendung eine ähnliche stand-by zeit feststellen können. wobei das sx1 etwas besser abschneidet. das 6600 zeigt fast bis zum ende einen vollen akku an und fällt innerhalb weniger stunden ab bis zum selbständigen ausschalten. das siemens zeigt eher den echten akkustand an.
-
chrisa50
Gast
@taucherfreunde.
Danke für die Tolle Bewertung.

Nur eine Frage:
Wie kannst du dir das leisten???
*shocked*
-
chrisa50
Gast
Wie kannst du dir das leisten ***Schocked***
EditSorry für den Doppelpost aber mein Slimbrowser und das Board spinnt ein bisschen und man kann beiträge ja nicht löschen.
Er hat plötzlich nur noch komische zeichen angezeigt und wollte thread.php downloaden.
Und da dachte ich das er den Beitrag nicht gespeichert hat
-
taucherfreunde
Gast
na ja ... beide werde ich nicht behalten. das nokia steht nun zum verkauf... siehe forum nokia6600
-
Ino
Gast
warum sind beide so scheiße oder was ist da los?
-
freak1704
Gast
Richtige Entscheidung! Glückwunsch!
Was für Progs hast Du denn auf dem 6600 getestet. Hab im 6600-Forum gelesen, daß vieles nicht läuft wegen dem Symbian 7. Das wäre angeblich nicht vollständig abwärtskompatibel.
Und im Gegenzug: was hast Du auf dem SX1 laufen?
MfG
freak1704
-
taucherfreunde
Gast
NEIN ! ! !
das war eine antwort zum mitrechnen. wenn ich beide(2) nicht behalte und das 6600(1) verkaufe. ist das ergebnis 2 - 1 = 1 ....
und das ist das eine, dass ich behalte... und zwar das SX1
und geb es nicht mehr her...
-
the-undertaker
Gast
Hallöle !
Ich hab eine Frage zu den beiden Geräten und hoffe du kannst mir helfen !
War heute im Vodafone-Laden und hab ein bisschen mit dem 6600 rumgespielt und dabei fiel mir auf , daß es noch die selben Fehler besitzt wie damals das 7650.
Ganz speziell meine ich damit : Wenn ich im Kalender einen Geburtstag eingebén will, dann geht das Geburtsjahr nicht vor 1980 einzugeben.
Die Klingeltöne sind zu leise und der Weckton auch. Ich war sehr enttäuscht, daß Nokia hier nicht reagiert hat.
Nun zu meiner bitte: Ich habe vor mir morgen das SX 1 zu kaufen und wollte nun von Dir wissen, ob es auch diese Bucks hat (Speziell Geburtsjahr 1980 und Standartweckton nicht veränderbar usw..)
Vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Tommy
-
taucherfreunde
Gast
RUCKELDNDE VIDEOS mit Real Player:
bei selbst konvertierten filmen mit mehr als 50kbps bekommt der realplayer probleme... das 6600 macht das problemlos. die beste einstellung für qualität und platz wären 70-100kbps... hoffentlich behebt das für jannuar versprochene update...
....oder hat da jemand anderes noch eine bessere idee???