+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: BT Headset Erfahrungen

St3in3r
    Gast Avatar von St3in3r

BT Headset Erfahrungen

Moinz Jungz!

Wollte mal wissen, was Ihr für Erfahrungen mit BT Headsets gemacht habt. Ich selbst hab mir ein HBH-35 besorgt und bin eher mässig zufrieden, weil der doofe "Knopf im Ohr" sich öfter mal von selbst vom N-Gae trennt . Ist besonder schlimm wenn mann im Auto sitzt und angerufen wird. Da kommt mann schonmal ins Schwitzen um überhaupt ans Sprechen zu kommen. Naja, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt lasst mal hören.

laberflash
    Gast Avatar von laberflash

RE: BT Headset Erfahrungen

Habe das HDW-2!
    Sieht geil aus und funzt perfekt!
    Habe es bei ebay für ca.60 EUR ersteigert! NP ist 130EUR!!

Hab mal ne Frage: Wie kann ich es damit über ein PC BT-Dongle als PC-Headset nutzen???

Danke für ne konkrete Antwort.

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    eigentlich müßte der dongle automatisch das gerät finden beim scannen ... man muß aber beachten das nicht jeder dongle auch sound over bt unterstützt ... zb die acer 500 können das leider nicht :-(

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    moin

hab auch n hbh-35, und bin zufrieden damit. getrennt hat sichs zwar auch schon mal, aber das häuft sich eigendlich nicht.

@laberflash
    wenn das dongle mit der widcomm bt sofware ab 1.4 (glaub ich) läuft is da auch n headsetprofil und n audiogateway mit bei. ich hab z.b. noch 1.2xxx damit gehts nicht. des treiberupdate funzt bei mir nicht, weil der olle code den ich von widcom bekomme irgendwie nich akzeptiert wird. (die mac-adresse des dongles wird hingemailt, und der code kommt zurück, und ja es war die richtige mac-adresse (3x versucht))

cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

laberflash
    @genau

mhh, widcom? Was isn das? Hab nen ACER BT Dongle!
    Ja, und dieses Headsetprofil und Audiogateway hab ich auch schon gesehen!
    Was nun??

laberflash
    @muesli

HI, ich habe das Acer BT-700!!
    Geht es denn damit??
    Bitte helfen!
    Wär doch endgeil, wenn man Skype oder Netmeeting über das HDW-2 laufen lassen kann.

DANKE

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    über den acer 700 kann ich leider nix sagen ... nur über den acer 500 da ich den habe ... aber auf der homepage von acer müßte eigentlich stehen ob der das kann oder nicht

laberflash
    @muesli

Ob ist nicht die Frage! Steht drauf, dass es das kann!

ABER WIE?????

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    sorry wie gesagt kann ich beim acer700 nicht helfen da ich selber keinen habe ... aber ich drücke dir die daumen das sich im forum einer findet der sich damit auskennt und dir helfen wird

Thanks
    0
    @laberflash

also widcomm macht die bluetoth-software, die wiederum bestandteil des treibers ist. also wenn du deine cd reinschiebst, steht da "this will install the widcomm blue tooth software version 1.2.2.1.... oder so änlich. das is dann das blau "b" auf deinem desktop und diese 1.2er version z.b unterstützt das headsetprofil nicht. die acer, d-link und sitecom dongles nutzen diese widcomm software. wenn du das headsetprofil hast, wirst du sicher die 1.4er version haben (also aktueller treiber)
    da brauchst du doch eigendlich nur rechtsklick auf das bt-symbol in der taskleiste>headset>koppeln mit neues gerät>headset auf koppelmodus finden lassen und verbinden (hbh-35 hat bt code 0000) und denne solte es doch funzen?

cu

laberflash
    @genau

Ich seh gerade, dass ich die Widcomm Sofware 1.3.2.7 drauf hab.
    Auf der ACER-Verpackung steht aber, dass Audiogateway und BT-Headsets supported werden.

Ich versuch es nochmal! Mach es bestimmt falsch, oder es geht nicht!

DANKE nochmals

Thanks
    0
    jepp. und hast du auch beim installieren alle optionen angewählt? man kann auch z.B auch nur bt-seriell auswählen denne is das headsetprofil natürlich nich dabei. wenns auf der packung steht, müßte das ja auch mit der beigelegten treiberversion funzen. 1.2 geht halt nicht 1.4 geht und 1.3 weiß ich nich ansonsten mußte mal nach dem aktuellen treiber für dein dongle schauen.

cu

laberflash
    Ich muss echt sagen, dass das NOKIA HDW-2 Headset supergeil ist.

Dennoch wenn ich es mit meinen PC über mein ACER BT-700-Dongle via "Audio-Gateway" verbinden will, kommt die Antwort "Dienst Audio-Gateway wurde auf dem Nokia HDW-2 nicht gefunden". Unterstützt das Handy diesen Dienst nicht?

Wenn ich via "Kopfhörer" mit dem Dongle verbinden will, klappt die Verbindung zwar, aber ich höre nichts aus einer kurzen Melodie, die das Headset alle paar Sekunden abspielt.

Liegt das an der Widcomm Software, da ich ja die Version 1.3.2.7 habe, oder liegt das nun am Headset.

Ich will doch einfach nur kabellos mit Freunden kommunizieren.
    Ist besser als immer diese öde Strippe am Hals zu haben.

Danke

Thanks
    0
    ähm kopfhörer is schon richtig. und wenn die verbindung steht is doch auch ok. und für ne kurze melodie zahlst du sonst bei jamba schon mal 1.99€+gprs
    aber im ernst, vieleicht mußt du nu ne anwendung starten die auf das headset zugreift so netmeeting oder so. vieleicht is der sound nur so ne art "standby-testbild"

cu

laberflash
    Und was ist mit dem Audio-Gateway!
    Will ja auch das Headset-Mikro benutzen!

Ich test es mal mit Netmeeting und Skype, kann ich mir zwar nicht vorstellen, da Musik und ja nicht funzt, aber trotzdem danke.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte