-
Litl
Gast
Theme-Editor-Profi gesucht!
Hallo!
Hab grad ein bissi die Groups durchforstet und mir einige Themen runtergeladen...
Das meiste ist zwar eh Müll, aber ich hab jetzt das Problem das ich 2 Themen hab die mir besonders gut gefallen, beide aber beim installieren den Namen "my theme" haben und deswegen immer das eine deinstalliert wird wenn ich das andere installiere!
Kennt sich jemand mit dem Editor aus so das ich ihm beide Themen per Mail schicken kann und er ändert mir die Namen so das ich beide gleichzeitig installieren kann?
meiner Meinung nach sind beide recht gut, also falls jemand so nett ist und sich diese Arbeit für mich antut hat derjenige ja auch keinen Schaden *g*
mfg Litl
PS: verschick sie natürlich auf Anfrage an litl@surfeu.at auch an alle anderen!
-
Litl
Gast
RE: Theme-Editor-Profi gesucht!
Will mir keiner helfen oder ist es nicht möglich themen nachträglich zu ändern?
-
marc71
Gast
Hi,
kenne nur das Theme Studio von Nokia, da kann ich die Themen öffnen und unter einem anderen Namen speichern.
Aber es müsste noch eine andere Möglichkeit geben, habs zwar noch nicht selbst probiert, sollte aber gehen.
Bei mir liegen die Themen unter
C:ßsystem\SKINS\......
Dort sind mehere Verzeichnisse mit Namen aus Buchstaben/Zahlenkombinationen, such Dir da den Ordner raus in dem Dein "my theme" liegt und benne die beiden Dateien *.mbm und *.skn um so wie du sie möchtest (nur die Endung muß bleiben).
Dann öffnest Du im gleichen Verzeichniss die ini Datei und änderst den Namen der *.mbm Datei (IdlepPath).
Versuchs mal, müsste eigentlich klappen.
-
Mellie75
Gast
Du must von den beiden Themen, die dir gut gefallen, vom Handy die mbm Datei aufen Rechner schicken. Die mbm Datei mit dem Theme Editor öffnen, und neu gestalten. Und vor allen Dingen musst du dann der Datei einen neuen Namen geben. ( Steht oben Rechts-und beim Speichern hinterher - make Sis- Auch.
Grüße
Mellie
-
Litl
Gast
Danke Marc71! Werd das mal probieren!
@mellie Danke für die Info, aber ich habe den Theme Editor nicht!
Wär bei meiner schlechten Internetverbindung zu langwierig den runterzuladen
-
Litl
Gast
Hm... irgendwie geht das nicht!
Hab mir Seleq mal gesucht...
Hab zur Zeit 3 themen auf der Karte installiert... eines heisst climber eines Airtek und eines my theme (im Auswahlmenü "Themen")
Im Verzeichniß E:System/skins sind 3 verschiedene Ordner mit Namen aus Buchstaben und Zahlenkombis....
In diesen Ordnern ist aber:
in einem climber.mbm usw.. (is mir eh klar)
In den anderen beiden sind jedoch jeweils Dateien mit den gleichen Namen drinnen (ThemesE.mbm und ThemesE.skn) -nehm an der Name kommt ganz einfach von ThemeEditor..
Hab also mit seleq keinen Einfluß auf den Namen der bei der Instalation verwendet wurde (my theme)
Naja... eigentlich ist es eh auch gar nimma soooo wichtig... nach 2 Tagen gefallen mir die beiden Themen eh gar nimma soooo sehr *g*
Ich überleg schon ob ich nicht einfach wieder aufs Standardthema zurückgehe.... is einfach klar und auch schön *g*
-
marc71
Gast
Wenn Du auf ein bisschen Spielerei stehst würde ich Dir schon empfehlen den Nokia Editor zu laden, macht echt Fun und individueller gehts net.
Nach anfänglichen Problemen ist das Teil echt klasse. Man kann so ziémlich alles verändern.
Nur ein bisschen hakelig, aber das gehört bei Nokia ja irgendwie dazu