+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: history als txt-datei speichern

tmike
    Gast Avatar von tmike

history als txt-datei speichern

hallo,

erstmal grüssie an alle, bin neu hier.
    ich habe die version icq pro 2003b und würde gerne die history außerhalb des icq´s speichern. in meiner alten version war das kein problem, einfach "save history as.." und dann hatte ich alles als textdatei gespeichert.
    bei icq pro 2003b mache ich irgendwas falsch. ich klicke auf den jeweiligen kandidaten meiner contact-list, dann auf message history, dann auf view message history. anschließend erscheint auch das fenster wo alle geschriebenen messages zu sehen sind. links unten ist ein button "save selected messages". das problem ist, ich kann immer nur eine message auswählen und dann speichern, nie mehrere auf einmal. geschweige denn alle auf einmal. und bei 5000 messages artet das in richtige arbeit aus
    weiß jemand eine methode wie ich die gesamte history auf einmal als txt- oder word datei speichern kann ??

vielen dank..............tmike

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: history als txt-datei speichern

Mit der History von ICQ gibt es momentan irgendwie voll die Probleme. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit ICQ Lite Build 1311.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: history als txt-datei speichern

Bei gedrückter Strg-Taste die Files mit -Space- markieren und mit Rechtklick speichern. Ganz easy
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

tmike
    Gast Avatar von tmike
    hallo,

wo wird eigentlich die history gespeichert ?? ist es möglich diese mit word zu öffnen ??
    kann ich eine ältere version von icq installieren, die history importieren und dann speichern ??

vielen dank für antworten................tmike

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Die History Dateien befinden sich in einem Ordner der den Namen deiner Version trägt. Beispiel: 2003a oder so. Mit word kann man sie aber nicht öffnen. Ich hab allerdings ein Programm, dass die Datei in eine HTML-Datei konvertiert.

Wenn du deine History in eine andere Version übernehmen willst, musst du die Dateien halt nut entsprechend verschieben!

Paul

tmike
    Gast Avatar von tmike
    also ich hab die dateien vom ordner 2003b (neusete version) in den ordner 2002a (alte version) verschoben, aber die history wird nicht angezeigt :-(
    kannst du mir sagen wie das programm heißt das die history in html umwandelt ??

vielen dank.............tmike

Thanks
    0
    Das ist son kleines DOS-Programm... Heißt irgenwie ICQ History-Reader oder so.... Guck ma bei google!

Paul

tmike
    Gast Avatar von tmike
    hab das programm ausprobiert. im ordner 2002a hat das auch super funktioniert weil die history als dat-datei gespeichert war. im ordner 2003b findet sich keine datei im dat-format, sindern nur dbf und fpt.
    schön langsam geb ich´s auf .
    trotzdem danke

gruß...........tmike

Thanks
    0
    Alles muss man selber machen.....

http://www.icqinfo.ru/soft_icqhr.shtml

Auf dieser Seite kann man zwar fast nicht lesen, aber der Download link is ja sichtbar.....

Guck mal ob es damit geht....

Paul

tmike
    Gast Avatar von tmike
    das programm hab ich ja schon runtergeladen und es funktioniert auch. allerdings nur bei der history von icq 2002a.
    icq 2003b speichert die history aber nicht im dat-format ab, das programm kann da also auch nichts ausrichten. im ordner c:/programme/icq/2003b finden sich nur dateien im dbf- und fpt-format und das erkennt der history reader leider nicht.

gruß.........tmike

Thanks
    0
    Hä??? Was hast du denn für ein ICQ? Meine 2003er Version speichert ganz normal die History als .dat und .idx. Wobei die .dat die History enthält...

Kein Plan, was bei dir da los ist.....

Paul

Thanks
    0
    Was ich gerade sehe: Du hast 2003b und ich hab 2003a... Vieleicht ist das der Unterschied...

Paul

das11gebot
    Gast Avatar von das11gebot
    *push*

erstmal hallo. bin neu hier.

habe da ein ähnliches prob und schon alles versucht. die forum-interne suche.
    google. wirklich alles.

habe mir das besagte tool in der version 1.8 runtergeladen und leider keine ergebnisse erhalten.

aber erstmal das prob: benutze icq 2003a

mußte das system noch installieren. vorher nen backup des gesamten icq-ordners gemacht. habe leider vergessen die history zu speichern also jeden user per history zu speichern und jetzt würde ich gerne die gesamte history wiederhaben, da dort sehr wichtige sachen mit bei waren.

hoffe auf hilfe.

mfg das11gebot

+ Antworten