Testbericht und Technische Daten Ericsson T28 World
Ericsson T28 World - Traveller-Handy par excellence...
Plus am Ericsson T28 World: gute Mini-Organizer-Lösung, Empfang
Minus am Ericsson T28 World: etwas langsame Reaktionszeit im Menü
Ein Telefon und ein Mini-Organizer wie ich ihn mir gewünscht habe: das Ericsson T28 World erfüllt genau meine Wünsche. Und das obwohl ein Palm nicht so leicht zu ersetzen ist. Dennoch kann man alle wichtigen täglichen Informationen mit dem Ericsson T28 World verarbeiten, und dazu ist es von mir auch gekauft worden.
Außerdem ein Highlight am Ericsson T28 World. Mit dem Ericsson T28 World ist man weltumspannend erreichbar, denn das Ericsson T28 World deckt fünf Kontinente und damit über 120 Länder ab. Durch seine bemerkenswerte Technologie arbeitet das Ericsson T28 World problemlos in GSM 900- und 1900-Netzen. Und die im Ericsson T28 World eingebaute Weltuhr passt sich automatisch den verschiedenen Zeitzonen an - eine besonders nützliche Funktion finde ich, besonders für Leute, die viel reisen. Das Ericsson T28 World war in meinem Besitz schon dreimal um den Globus gereist!
Dazu muss das Ericsson T28 World auch robust sein: und in der Tat hat man mit dem Ericsson T28 World ein Outdoor-Begleiter par excellence, der jeden Sturz überlebt. Das Gehäuse des Ericsson T28 World, in blau oder urban grey erhältlich, ist aus sehr hochwertigem Material und kleine Kratzer sieht man nach jahrelangem Gebrauch kaum. Zudem wiegt das Ericsson T28 World nur 83 Gramm, ist also ein ausgesprochenes Leichtgewicht und fällt so gut wie nie zur Last. Ebenso gut liegt das Ericsson T28 World in der Hand und lässt sich einfach bedienen.
Mit den schlanken 97 x 50 x 15mm passt das Ericsson T28 World überallhin und auch die abstehende Antenne, der Stummel, tut dem sehr schönen Aussehen des Ericsson T28 World keinen Abbruch. Angst, dass sie abbricht, habe ich auch keine nach meinen Erfahrungen mit dem sehr gut verarbeiteten Ericsson T28 World.
Einziges Manko am Ericsson T28 World: die gummiartigen Tasten fühlen sich toll an, bieten auch einen sicheren Zugriff, da die einzelnen Tasten des Ericsson T28 World weit genug auseinander liegen, doch leider ist der Druckpunkt nicht sehr präzise. Manchmal reagiert daher das Ericsson T28 World erst mit Verzögerung auf meine Kommandos oder aber gar nicht. Das nervt natürlich, besonders in Stress-Situationen...
Zu den Standardfunktionen im Ericsson T28 World zählen unter anderem eine Anrufweiterleitung, im Ericsson T28 World vorinstallierte Spiele, eine sehr nützliche Liste der Anrufe in Abwesenheit, die Möglichkeit, mit dem Ericsson T28 World die zuletzt gewählten Nummern zu speichern. Man hat zudem mit dem Ericsson T28 World die Wahl, Nummern im Telefonbuch oder auf der SIM des Ericsson T28 World zu speichern.
Das Ericsson T28 World besitzt des Weiteren Profile, eine Übersichtsliste über die empfangenen Anrufe, Statuslisten etc. Hat man es mal eilig, unterstützt das Ericsson T28 World einem mit einer sprachgesteuerten Anrufannahme und Sprachwahl, so dass zur Bedienung des Ericsson T28 World bei einfachen Telefonaten eine Hand (und ein Ohr) ausreicht.
Auch am Li-Polymer Akku im Ericsson T28 World lässt sich nicht aussetzen: eine Standby-Zeit von 60 Stunden ist zwar kein Spitzenwert, reicht aber in der Regel aus, und eine Sprechzeit von rund 200 Minuten wollen auch erst mal ausgefüllt sein. Übrigens besitzt das Ericsson T28 World ein Fax/Daten-Modem. Und um auch ja keinen Anruf zu verpassen, klingelt das Ericsson T28 World nicht nur hörbar, sondern auch fühlbar, nämlich dank enorm kräftigem Vibrationsalarm.
PS- Der Empfang mit dem Ericsson T28 World ist sensationell gut; das Ericsson T28 World besitzt eine enorm hohe Signalsensibilität, was wiederum für Viel reisende sehr wichtig sein kann...
Fazit zum Ericsson T28 World:
Alles in Allem kann ich das Ericsson T28 World nur empfehlen, es geht mit einem durch dick und dünn. Die notwendigen Features zum Telefonieren, Organisieren und SMSen beherrscht das Ericsson T28 World im Handumdrehen. Also wer sich oft im Freien auf Abenteuer befindet oder geschäftlich viel reist, der ist mit dem Ericsson T28 World sicherlich sehr gut beraten. Viel Spaß!
Bewertung des Ericsson T28 World:
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: ++++
Bedienungsfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.