Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte, oder besser gesagt ich glaube das es an der Karte liegt. Es ist eine GeForce4 TI 4200 von PixelView mit dem Standart NVIDIA Kühler. Nun zu meinem Problem/Fehler
Wenn ich eine Zeit lang z.B. im Internet gesurft habe und im ICQ gechattet habe friert der PC plötzlich ein...dann wird er kurz schwarz und Windows kommt im 16Farben Modus wieder und bringt die Meldung: Windows - Systemfehler
MS Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Anwendungen und starten Sie denn Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.
Wenn ich dann den PC ausschalte und die Grafikkarte anfasse ist sie doch ziemlich warm. Dann starte ich denn Rechner nach 5 min wieder neu und alles läuft wieder...
Denn PC kann ich auch denn Ganzen Tag anlassen jedoch wenn ich irgendwelche Anwendungen starte passiert es immer wieder mit dem systemfehler. Ich habe auch schon XP neuinstalliert...da die Grafikkarte bei denn z.B. Battlefield plötzlich anfing zuspinnen und irgendwelche "farbkleckse" produzierte.
Als BS habe ich Windows XP / SP1
Grafikkarte: GeFroce4 Ti 4200 / Standart Kühler(aktiv)
Motherboard: Abit NF7 (nforce2)
Die Treiber für die Graka sind: 43.45_win2kxp_international und für das Motherboard: nForce_3.13_WinXP2K_WHQL_international
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht fragt bitte.
Wäre super wenn ihr einen Tip für mich habt woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte.
MfG
Bierkönig
P.S.: hab gerade gelesen das man die Graka auch übertagten kann etc ... wo kann ich gucken wie meine läuft? Vielleicht hab ich die immer "ausversehen" übertaktet



Zitieren