Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie gehts per 6310 (als modem) ins Internet

  1. #1
    Quintus
    Gast Avatar von Quintus

    Blinzeln wie gehts per 6310 (als modem) ins Internet

    Hi, hab 'n großes Problem ... und zwar keinen Internetanschluss. Da dachte ich mir, ich versuch's mal über's Handy, wenigstens zum eMails holen.
    Mein 6310 hab ich per Infrarot an meinen PC geschlossen. Die Verbindung funktioniert auch.
    Aber wenn ich versuche eine DFÜ-Verbindung über mein Handy aufzubauen, kommt immer die meldung dass mein modem nicht reagiert. muss man da besondere einstellungen beachten?

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von andyf

    Registriert seit
    9.2.02 - 21:28
    Beiträge
    1.577
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    du musst natürlich auch nen Dienst haben, mit dem du dich einwählst. entweder der von deinem netzbetreiber oder es gibt auch andere. am besten bei deinem netzbetreiber mal nachfragen,wenn du das nicht schon gemacht hast.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

  3. #3
    Richy22
    Gast Avatar von Richy22

    RE: wie gehts per 6310 (als modem) ins Internet

    Als erstes musst du beachten, daß Nokia immer wieder den IR Port deaktiviert. Am besten du installierst erst ein normales Modem, mit den Daten die für deinen Netzbetreiber notwendig sind. Dann erst legst du das 6310 per IR an deinen Rechner und sagst ihm dann, das er das Nokia Modem mit den Einstellungen nehmen soll.

  4. #4
    Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar
    Hi !


    Es ist war das die IR-Schnittstelle nach einer Zeit von ca 2 Minuten ohne Aktivität abschaltet um Energie zu sparen !!!

    Deshalb fahre einen Test mit einer "By Call" Verbindung !!!!

    Öffne dein DFÜ und richte eine neue Verbindung ein, nenne die z.B. TEST !!!!!

    Zu dem Test kannst du jeden "By Call" Anbieter nehmen, hier nun Arcor als Beispiel !!!

    Einwahlnummer: 0192075
    Benutzername: arcor-ibc
    Passwort: internet

    Sobald du die DFÜ Verbindung eingerichtet hast, nehme das Handy, aktiviere die IR-Schnittstelle so das
    auf deinem Rechner das Handy erkannt wird, nun Starte deine DFÜ Verbindung und unter OPTIONEN suchst du als Verbindungsart, die IR-Schnittstelle !!!

    Der Rest ist GESCHICHTE !!!










    Gruß Savran

  5. #5
    Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

    Unglücklich

    P.S.



    Bitte immer die neuste Software Version aufspielen lassen, damit an Ärger mit alter, fehlerhafter Software vermeidet !!!











    Gruß Savran

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •